Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

SPD-Landtagsabgeordnete Ina Spanier-Oppermann
Oberbürgermeister Frank Meyer


Hauptinhaltsbereich

Person

Marc Zagrabski

Marc Zagrabski
Marc Zagrabski (Gerda Schnell)
Wann und wo bist Du geboren?
Am 19.08.1983 in Essen

Welche Berufsausbildung hast Du?
Ich bin Steuerfachangestellter. Die Prüfung hierfür habe ich im Januar 2005 absolviert

Welchen Beruf übst Du aus?>
Ich arbeite bei der Siempelkamp Dienstleistungs GmbH und bin dort für den strategischen und für den Projekt-Einkauf zuständig

Seit wann bist Du in der SPD und warum bist Du damals eingetreten?
Am Aschermittwoch im Jahr 2016 bin ich in die Partei eingetreten. Wegen des Erstarkens von populistischen Parteien wollte und will ich noch immer dazu beitragen, unsere Demokratie zu schützen. Außerdem stehe ich voll hinter den Grundwerten der SPD: Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit. Gerade mein Gerechtigkeitsgefühl lässt mich sehr häufig für bestimmte Themen kämpfen

Welche Funktionen bekleidest Du in Partei und Fraktion?
Ich gehöre dem Vorstand des Ortsvereins Krefeld-Mitte sowie dem Unterbezirksvorstand jeweils als Beisitzer an. Weiter bekleide ich das Amt des Beisitzers bei den Jusos in Krefeld und bin Öffentlichkeitsbeauftragter des Krefelder SPD-Unterbezirks. Im Krefelder Sportausschuss arbeite ich als sachverständiger Bürger mit

Wo liegen Deine politischen Schwerpunkte?
Arbeit, Soziales, Finanzen und Sport

Was gefällt Dir an Krefeld besonders gut?
Krefeld ist für mich inzwischen zur Heimat geworden. Nach meinem Umzug von Neuss nach Krefeld wurde ich schnell von den Menschen hier aufgenommen. Ich genieße die Plätze in der Innenstadt sehr. Außerdem finde ich die Nähe zum Stadtgarten oder auch zum botanischem Garten großartig

Was muss in Krefeld unbedingt verändert werden?
Es ist dringend erforderlich, dass die Straßen in Krefeld erneuert werden. In Schulen - aber auch insgesamt in öffentliche Gebäude - muss mehr investiert werden. Schlussendlich müssen wir einen Weg finden, um den Obdachlosen in unserer Gesellschaft wieder eine Chance zu geben und ihr Leben nach Möglichkeit zu vereinfachen

Welches sind Deine Hobbys?
Ich spiele mit Leidenschaft Schach, lese sehr gerne und bin gerne mit meinen Freunden unterwegs

Welchen Vereinen gehörst Du an?
Krefelder Schachklub Turm 1851 e.V.

Zum Seitenanfang