Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

SPD-Landtagsabgeordnete Ina Spanier-Oppermann
Oberbürgermeister Frank Meyer


Hauptinhaltsbereich

Person

Michael Schieren

Michael Schieren
Michael Schieren
Wann und wo bist Du geboren?
Ich bin am 26.10.1963 in Krefeld geboren worden

Hast Du eine Familie?
Ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter (Jahrgang 2000)

Welchen Beruf übst Du aus?
Ich bin Vollziehungsangestellter im Vollstreckungsaußendienst bei der Stadt Krefeld

Seit wann bist Du in der SPD und warum bist Du damals eingetreten?
Im Jahr 2015 bin ich anlässlich der Wahl von Frank Meyer zum Oberbürgermeister in die SPD eingetreten, um diesen aktiv zu unterstützen

Welche Funktionen bekleidest Du in der Partei?
Ich bin Beisitzer im Vorstand des Ortsvereins Krefeld-Mitte und Delegierter zu den Unterbezirksparteitagen. Außerdem unterstütze ich jetzt auch die AfA (Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen)

Wo liegen Deine politischen Schwerpunkte?
Die Krefelder Innenstadt liegt mir besonders am Herzen

Was gefällt Dir an Krefeld besonders gut?
Die Krefelder Bürger und die naturbelassenen grünen Flächen

Was muss in Krefeld unbedingt verändert werden?
Es gibt mehrere Dinge, aber von großer Relevanz ist eine notwendige Veränderung der Innenstadt, die aktiver und attraktiver werden muss

Welches sind Deine Hobbies?
Meine Familie, Fahrradtouren, Uhren sammeln und Reisen

Zum Seitenanfang