Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

SPD-Landtagsabgeordnete Ina Spanier-Oppermann
Oberbürgermeister Frank Meyer


Hauptinhaltsbereich

Person

Dorle Schmitz

Dorle Schmitz
Dorle Schmitz
Wann und wo bist Du geboren?
Am 30. März 1947 in Holzminden an der Weser

Hast Du eine Familie?
Ich bin verheiratet, habe drei erwachsene Kinder und zwei Enkelkinder

Welche Berufsausbildung hast Du?
Kinderkrankenschwester

Welchen Beruf übst Du aus?
Nach vielen Jahren im Beruf bin ich jetzt in Rente

Seit wann bist Du in der SPD und warum bist Du damals eingetreten?
Ich bin am 1. März 2005 in die SPD eingetreten, weil ich jetzt endlich Zeit dazu hatte, mich politisch zu engagieren

Welche Funktionen bekleidest Du in Partei und Fraktion?
Ich bin Beisitzerin im Vorstand des Ortsvereins Mitte, Delegierte zu den Parteitagen und stellvertretendes Mitglied im Sozial- und Gesundheitsausschuss der Stadt Krefeld. Seit der Kommunalwahl 2014 gehöre ich der Bezirksvertretung Krefeld-Mitte an

Wo liegen Deine politischen Schwerpunkte?
Auf jeden Fall im sozialen Bereich

Was gefällt Dir an Krefeld besonders gut?
Krefeld ist eine sehr schöne, grüne Stadt

Was muss in Krefeld unbedingt verändert werden?
Mich stören viele Kleinigkeiten. Es würde hier zu lang dauern, sie alle aufzuzählen. Ich habe vor, diese Punkte in den vor uns liegenden Jahren Mitwirkung in der Bezirksvertretung nach und nach aufzuarbeiten

Welches sind Deine Hobbys?
An erster Stelle kommt meine Familie, aber ich treibe auch Sport, bin einer Gruppe für orientalischen Tanz und mache Handarbeiten

Welchen Vereinen gehörst Du an?
Sport für betagte Bürger, Weisser Ring

Zum Seitenanfang