Krefeld-Mitte, 07. Februar 2019

Oberbürgermeister Frank Meyer gratuliert Mia Klasmeier zum 90. Geburtstag

Anke Drießen-Seeger, Mia Klasmeier, Frank Meyer
v.l. Anke Drießen-Seeger, Jubilarin Mia Klasmeier, Oberbürgermeister Frank Meyer (Edgar Klasmeier)
Mia Klasmeier an ihrem 90. Geburtstag
Jubilarin Mia Klasmeier (Edgar Klasmeier)
Wenn ein langjähriges SPD-Mitglied 90 Jahre alt wird, dann ist das immer ein Anlass für eine Würdigung. Wenn dieses Mitglied aber Mia Klasmeier heißt, kann man der anerkennenden Worte nicht genug finden.

"Unsere Mia" ist 1950 in die SPD eingetreten und hat sich von Anfang an in die Vorstandsarbeit einbinden lassen. Allein schon im Ortsverein Krefeld-Mitte war sie 34 Jahre lang Schriftführerin, hat mindestens 20 Jahre in der Bezirksvertretung mitgearbeitet und ebenso lange als bürgerschaftliches Mitglied im Sozial-und Gesundheitsausschuss der Stadt Krefeld. Nicht genug damit: Sie war "selbstverständlich" - so war das früher - auch in der Arbeiterwohlfahrt aktiv. Für Ihr ehrenamtliches Engagement ist die rührige, immer fröhliche Frau 2001 mit der Bundesverdienstmedaille ausgezeichnet worden und 2008 mit der Willy-Brandt-Medaille, der höchsten Ehrung, die von der SPD vergeben werden kann.

Oberbürgermeister Frank Meyer hat es sich denn auch nicht nehmen lassen, gemeinsam mit seiner Ratskollegin Anke Drießen-Seeger seine ganz persönlichen Glückwünsche und die der Stadt Krefeld zu überbringen. Die Jubilarin hat sich sichtlich darüber gefreut, und ihr Sohn Edgar Klasmeier sowie die anderen Geburtstagsgäste waren vom Besuch des ersten Bürgers der Stadt sehr überrascht.