Krefeld-Mitte, 05. Juni 2018
Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg!

Gregor Waschau ist neues Mitglied der SPD-Fraktion im Krefelder Stadtrat

2018 Gregor Waschau und Frank Meyer
Gregor Waschau und Frank Meyer, links die SPD-Ratsmitglieder Jürgen Hengst, Benedikt Winzen und Klaus Kokol (Presseamt der Stadt Krefeld)
Neues Mitglied der SPD-Fraktion im Krefelder Stadtrat ist jetzt Gregor Waschau. In der Sitzung des Stadtrates am 29. Mai 2018 ist er von Oberbürgermeister Frank Meyer offiziell verpflichtet worden. Gemäß Gemeindeordnung NRW werden Ratsmitglieder vom Oberbürgermeister eingeführt und zur gesetzmäßigen und gewissenhaften Wahrnehmung ihrer Aufgaben verpflichtet. Wir finden, man kann dem 39jährigen Rechtsanwalt auf dem Foto den Respekt vor seinem neuen Ehrenamt ansehen.

Waschau ist in der Sitzung auch zum ordentlichen Mitglied des Ausschusses für Stadtplanung und Stadtsanierung und des Polizeibeirats gewählt worden.

Gregor Waschau ist im Stadtrat Nachfolger des Ende April verstorbenen SPD-Ratsherrn Michael Haas. Zu Beginn der Sitzung hatte Oberbürgermeister Frank Meyer den Stadtrat und die Besucher um eine Gedenkminute für den verstorbenen Ratsherrn gebeten.