Die Empfänger der bezirksbezogenen Mittel 2017 mit Bezirksvorsteherin Gerda Schnell (Mitte) und ihrer Stellvertreterin Monika Brinner
Krefeld-Mitte, 08. November 2017

Die Bezirksvertretung Mitte unterstützt bürgerschaftliches Engagement und die Aufwertung der Innenstadt

Mit schönen Blumensträußen und Urkunden gratulierten Bezirksvorsteherin Gerda Schnell(SPD) und ihre Stellvertreterin Monika Brinner (Bündnis 90/Die Grünen) zu Beginn der jüngsten Sitzung der Bezirksvertretung Krefeld-Mitte den Empfängern ihrer Verfügungsmittel.

Das Gremium hatte einstimmig beschlossen, in diesem Jahr die Martinszüge des Bürgerverein Bahnbezirk 1898, der Bürgergesellschaft Schinkenplatz, des Bürgervereins Krefeld-Ost, des Vereins der Freunde und Förderer der Bismarckschule und der Kindertagesstätten im Nordbezirk mit je 300 Euro zu unterstützen.

Außerdem gingen 600 Euro an die Interessengemeinschaft Ostwall als Zuschuss zur Anschaffung von Weihnachtsbäumen auf dem Ostwall, 600 Euro an die Interessengemeinschaft Neusser Straße als Zuschuss zur Anschaffung eines Weihnachtsbaums auf dem Platz vor Saturn und 1400 Euro an die Werbegemeinschaft Krefeld als Zuschuss zur Anschaffung einer „Verweilinsel“ in der Innenstadt. Die restlichen 900 Euro sollen für die Verschönerung von Baumscheiben Verwendung finden.