Krefeld-Mitte, 25. Oktober 2017

Antrag zur Sitzung am 7. November 2017
Ratsfrau Anke Drießen-Seeger
Anke Drießen-Seeger
Zur nächsten Sitzung der Bezirksvertretung Krefeld-Mitte hat die Sprecherin, Ratsfrau Anke Drießen-Seeger, im Namen der SPD-Fraktion folgenden Antrag gestellt:

Ergänzung bzw. Austausch von Abfallbehältern auf den Grünflächen der vier Wälle

Beschlussvorschlag: Die Grünflächen der vier Wälle werden kurzfristig mit einer ausreichenden Anzahl von Abfallbehältern bestückt. Wo bestehende Abfallbehälter nicht mehr funktionstüchtig sind oder aufgrund ihres desolaten Zustands ästhetischen Ansprüchen nicht mehr genügen, werden sie gegen neue Abfallbehälter ausgetauscht. Die neuen Abfallbehälter sollten mit Aschern ausgestattet sein und zur übrigen Möblierung passen.

Begründung: Beim Rundgang über die Grünflächen der vier Wälle fällt auf, dass an vielen Stellen Abfallbehälter entweder ganz fehlen oder dringend einer Erneuerung bedürfen. Am augenfälligsten ist dieser Mangel auf dem Ostwall und auf dem Südwall. Nach unserer Information verfügt der Fachbereich Grünflächen im kommenden Jahr über zweckgebundene Mittel, die hierfür eingesetzt werden können.