Unsere Kandidatin für den Bundestag: Elke Buttkereit

WDR-Standort Düsseldorf
Krefeld-Mitte, 19. Mai 2017

Erste Informationen zum Sommerprogramm 2017

Auch in diesem Jahr wird sich der Ortsverein Krefeld-Mitte mit attraktiven Angeboten am Sommerprogramm der SPD Krefeld beteiligen.

Zum Auftakt planen wir für Sonntag, den 9. Juli, eine kurze, aber spannende Radtour durch die Niepkuhlen. Start ist um 13 Uhr am Eingang zum Stadtwald. Wir wollen gemeinsam mit unseren Gästen geheime Schätze entdecken, die sich in diesem Gebiet befinden, so z.B. eine schöne kleine, weitgehend unbekannte Kapelle.

Am Dienstag, den 18. Juli, besuchen wir die WDR-Studios in Köln. Die Eisenbahn bringt uns schnell zum Ziel - ohne Stau, Stress und Parkplatzsorgen! (Zuerst war ein Besuch beim WDR in Düsseldorf vorgesehen, das hat sich geändert.)

Am 9. August geht es mit dem Bus nach Moers und nach Neukirchen-Vluyn, wo Lehrreiches und (schon wieder!) Spannendes auf uns wartet. Elke Buttkereit, unsere Bundestagskandidatin, kommt aus Moers und kennt sich wie keine andere dort aus. Sie wird die Fahrt begleiten und bei der Gelegenheit eine zusätzliche Karriere als Fremdenführerin starten.

Wie in jedem Jahr bieten wir auch diesmal wieder am letzten Ferienwochenende unsere beliebte Foto-Fahrrad-Rallye an. Am Sonntag, den 27. August, 10 Uhr, wird vom Biergarten des Stadtwaldhauses aus gestartet. Diese Tour verlangt den Radlern etwas mehr Kondition ab als die am 9. Juli, aber spannend ist sie ebenfalls. Denn unterwegs müssen knifflige Fragen gelöst werden, und wer wollte am Ende nicht zur tüchtigsten Gruppe gehören? Den besten Teams winken übrigens wie immer schöne Preise!

Unseren Nachwuchs vergessen wir natürlich auch nicht. Dazu gibt es eine Premiere, die, so sie sich bewährt, zu einer guten Tradition werden könnte. „Jusos and Friends“ heißt der Arbeitstitel zur Zeit, vielleicht lässt sich das noch ändern. Dahinter verbirgt sich eine Grillfete am Samstag, den 2. September, organisiert von jungen Leuten für junge Leute. Einige unserer Vorstandsmitglieder, die das Juso-Alter schon eine Weile hinter sich gelassen haben, stehen den Jusos unterstützend zur Seite.