Wahlkreisbetreuer und Bezirksvertreter

Anke Drießen-Seeger
Gregor Waschau
Julian Seeger
Mit der Kommunalwahl 2014 haben sich für den Bezirk Krefeld-Mitte einige personelle Änderungen ergeben.

Anke Drießen-Seeger, Björn Rüsing, Halide Özkurt und Julian Seeger haben ihre Wahlkreise direkt geholt, damit sind in Mitte nach langer Zeit wieder vier von fünf Ratskandidaten erfolgreich gewesen.

Um ein Haar hätte Gregor Waschau die CDU-Hochburg Bismarckplatz ebenfalls erobert, er hat viele Stimmen hinzugewonnen und blieb selbstverständlich auch nach der Wahl Ansprechpartner für die Bürger dieses Bezirks. Nach dem viel zu frühen Tod des Fischelner SPD-Ratsherrn Michael Haas rückte er in die Fraktion nach und wurde in der Ratssitzung am 29. Mai 2018 von Oberbürgermeister Frank Meyer offiziell verpflichet.

Nachdem Frank Meyer im Oktober 2015 Oberbürgermeister von Krefeld geworden ist, wurde Björn Rüsing zum Geschäftsführer der SPD-Fraktion gewählt und ist damit aus dem Rat ausgeschieden.

Gerda Schnell ist nach 25 Jahren nicht mehr für den Rat angetreten, blieb der Innenstadt-Politik jedoch noch vier Jahre als Bezirksvorsteherin Krefeld-Mitte erhalten und gehört nach Niederlegung dieses Amtes weiterhin der Bezirksvertretung an.

Ratsfrau Anke Drießen-Seeger, Ratsherr Julian Seeger, Dorle Schmitz und Wolfgang Günther haben ebenfalls ein Mandat in der Bezirksvertretung Krefeld-Mitte errungen.

Die Ratswahlkreise im Bezirk Krefeld-Mitte werden von folgenden SPD-Ansprechpartnern betreut:

Wahlkreis 20 - Stephanplatz
Ratsfrau Halide Özkurt
Kleiststr. 5
eMail-Adresse: halide.oez@gmail.com

Wahlkreis 21 - Neumarkt
Ratsfrau und Bezirksverordnete Anke Drießen-Seeger
Lutherische-Kirch-Straße 61
eMail-Adresse: driessen-seeger@web.de

Wahlkreis 24 - Bismarckplatz
Ratsherr Gregor Waschau
Bönnersdyk 61
eMail-Adresse: gregor.waschau@web.de

Wahlkreis 25 - Friedrichsplatz
Ratsherr und Bezirksverordneter Julian Seeger
Hammerschmidtstr. 26
eMail-Adresse: julian@derseeger.com

Die Bezirksbetreuer sind Ansprechpartner für die Bürger, sie pflegen in ihrem Bezirk die Kontakte zum gesellschaftlichen und sozialen Umfeld.

Schicken Sie einfach eine eMail, wir melden uns so bald als möglich bei Ihnen!