Unsere Kandidatin für den Bundestag: Elke Buttkereit
Bundestagskandidatin Nicole Specker

Der Ortsverein - Motor der SPD

Ortsverein

Der Ortsverein ist, wie der Name schon sagt, die Gemeinschaft der örtlichen SPD-Mitglieder. Der Ortsverein ist lebendig und aktiv, wenn sich möglichst viele Mitglieder an Willensbildung und Gestaltung beteiligen. Der Ortsvereinsvorstand oder einzelne Vorstandsmitglieder sind auf Unterstützung durch die Mitglieder angewiesen.

Aus der Mitte der Mitgliedschaft wird alle zwei Jahre ein neuer Vorstand gewählt. Dieser ist das Führungsgremium des Ortsvereins und führt die Beschlüsse der Mitgliederversammlung aus. Unter seiner Regie werden die politischen und organisatorischen Aufgaben des Ortsvereins durchgeführt. Er sorgt für eine gute Zusammenarbeit mit den anderen Gliederungen und Mandatsträgern der SPD.

Das Betreuungsgebiet des SPD Ortsvereins Krefeld-Mitte umfasst die folgenden Stadtratswahlbezirke: Stephanplatz, Neumarkt, Hardenbergplatz, Bismarckplatz und Friedrichsplatz. Für jeden dieser Stadtbezirke hat der Ortsverein einen Bezirksbetreuer. Natürlich sind wir nicht nur für Mitglieder da, sondern wir sind auch Ansprechpartner für alle Bürger im Stadtbezirk Mitte.