SPD-Infostand in der Innenstadt
Krefeld-Mitte, 05. Mai 2019

Petra Kammerevert MdEP steht den Krefeldern Rede und Antwort

Petra Kammerevert MdEP
Wer am ersten Mai-Samstag in der Innenstadt unterwegs war, dürfte überrascht gewesen sein über die Ähnlichkeit einer Dame am SPD-Infostand mit den Plakaten, die man zur Zeit überall im Stadtgebiet und darüber hinaus sehen kann. Kein Wunder, handelte es sich doch um Petra Kammerevert, die als eine der fünf Europaabgeordneten aus NRW für die Städte Düsseldorf, Krefeld, Mönchengladbach, Remscheid, Solingen und Wuppertal sowie die beiden Kreise Neuss und Mettmann zuständig ist.

Seit Petra Kammerevert vor 10 Jahren ins Europäische Parlament gewählt worden ist, hat sie auch Krefeld schon häufig besucht, denn der persönliche Kontakt zu den Bürgern ist ihr immer sehr wichtig gewesen.

Selbst die ganz jungen Kids machen mit beim Wegboxen der Regenwolken
Krefeld-West, 04. Mai 2019

Regen und Sonnenschein beim Bürgerfest im Kaiser-Wilhelm-Park

v.l. Klaus Menzer, Gabi Schock, Dominik Jejkal, Ingrid Rudolph, Ralph-Harry Klaer, Claudia Heinrichs, Christian Fuß
Zu Beginn wechselnd kalt und regnerisch mit kurzen sonnigen Episoden, im Laufe des späteren Nachmittags strahlend schön – die sechste Ausgabe des großen Bürgerfestes im Kaiser-Wilhelm-Park war auch in diesem Jahr wieder in jeder Hinsicht von Abwechslung geprägt.

Ralph-Harry Klaer, seines Zeichens Vorsitzender der SPD Krefeld, hier jedoch gemeinsam mit dem VfR Krefeld 1920 e.V. Mitveranstalter und vor allem Moderator, musste seine Regenjacke mehrmals an- und wieder ausziehen. Er und sein Team ließen sich die gute Laune nicht verderben, zumal das vorbereitete Programm wie gewohnt zuverlässig und pünktlich über die Bühne ging.

Krefeld-Mitte, 01. Mai 2019

Wir trauern um Mia Klasmeier

Mia Klasmeier
Mia Klasmeier ist gestorben, wenige Wochen nach ihrem 90. Geburtstag am 7. Februar. An diesem Ehrentag, den sie im Kreise ihrer Familie feiern konnte, hat sie sich sehr über den Besuch des Oberbürgermeisters Frank Meyer gefreut, der in Begleitung seiner Ratskollegin Anke Drießen-Seeger die Glückwünsche der SPD und der Stadt Krefeld überbrachte.

"Unsere Mia" ist 1950 in die SPD eingetreten und hat sich von Anfang an in die Vorstandsarbeit einbinden lassen. Allein schon im Ortsverein Krefeld-Mitte war sie 34 Jahre lang Schriftführerin, hat rund 20 Jahre in der Bezirksvertretung mitgearbeitet und ebenso lange als bürgerschaftliches Mitglied im Sozial- und Gesundheitsausschuss der Stadt Krefeld. Nicht genug damit: Sie war "selbstverständlich" - so war das früher - auch in der Arbeiterwohlfahrt aktiv.