Krefeld, 11. Juli 2019

Nach dem Tod von Willi Wahl: Kondolenzbuch liegt im Rathaus aus

Ein Kondolenzbuch für den früheren Krefelder Oberbürgermeister Willi Wahl liegt ab Freitag, 12. Juli, im Foyer des Rathauses aus. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, sich mit Erinnerungen, Gedanken und Wortes des Trostes in das Buch einzutragen.

Als erster Bürger der Stadt hat Oberbürgermeister Frank Meyer den ersten Eintrag ins Kondolenzbuch bereits vorgenommen. Willi Wahl, der zwischen 1989 und 1994 Krefelds Oberbürgermeister war, starb am vergangenen Dienstag im Alter von 91 Jahren. In Erinnerung an ihn wird die Stadt Krefeld im am 30. Juni 2019 eine Gedenkfeier ausrichten.

Krefeld, 11. Juli 2019
Die SPD Krefeld trauert!

Früherer Oberbürgermeister Willi Wahl stirbt mit 91 Jahren

Unser Alt-OB Willi Wahl mit seiner Seidenweber-Krawatte
Im Alter von 91 Jahren ist der frühere Krefelder Oberbürgermeister Willi Wahl am Dienstag, dem 9. Juli 2019, verstorben. Der Sozialdemokrat füllte das höchste Amt der Stadt zwischen 1989 und 1994 aus, zuvor war er bereits fünf Jahre lang Bürgermeister und 1. Stellvertreter des Oberbürgermeisters.

Die tiefe Verbundenheit zu seiner Heimatstadt und der unermüdliche Einsatz für die Belange der Krefelderinnen und Krefelder drückten sich über Jahrzehnte in seiner vielfältigen politischen Tätigkeit und seinem sozialen Engagement aus. Mit kurzer Unterbrechung wirkte er mehr als 20 Jahre lang im Stadtrat und in zahlreichen Fachausschüssen. Von 1979 bis 1984 war er außerdem Bezirksvorsteher in Fischeln.
Weiter ...