Unsere Kandidatin für den Bundestag: Elke Buttkereit

Krefeld und Umgebung, 11. August 2017
SPD-Sommerprogramm 2017

Einladung zur Foto-Fahrrad-Rallye am 27. August

Wir laden wieder ein zur beliebten Foto-Fahrrad-Rallye am
Sonntag, den 27. August 2017, 10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

Treffpunkt und Start: 10:00 Uhr am Musikpavillon / Stadtwaldhaus

Jeweils 10 bis 12 Personen bilden eine Gruppe, die das geheime Ziel nach Fotos finden und unterwegs knifflige Fragen lösen muss. Am Ziel werden neue Unterlagen ausgeteilt und gemeinsam geht es auf dieselbe Weise zurück nach Krefeld. Zum Schluss trifft sich alles wieder im Biergarten des Stadtwaldhauses, wo die Fragebögen ausgewertet und die Preise verteilt werden. Die fünf besten Teams werden mit schönen Preisen belohnt. Die Strecke umfasst ca. 50 km. Bitte gut gewartete Fahrräder, Regenbekleidung und Proviant mitbringen.

Verantwortlich:
Julian Seeger, julian@derseeger.com und
Claus Minwegen, claus.minwegen@gmx.de

Falls das Wetter sehr schlecht sein sollte, findet die Rallye eine Woche später statt, also am 3. September.

Die Krefelder vor dem Haus der Arbeiterwohlfahrt in Neukirchen-Vluyn
Krefeld, Neukirchen-Vluyn und Moers, 11. August 2017
SPD-Sommerprogramm 2017

Aufmerksame Krefelder retten das historische Moerser Landratsamt

Schwelbrand im Alten Landratsamt Moers
Mit einem so aufregenden Programmpunkt hatten die 48 Krefelder nicht gerechnet, die sich auf Einladung der SPD Krefeld-Mitte zu einer Stadtführung durch das schöne Moers aufgemacht hatten. Von Eva-Maria Eifert ehrenamtlich geführt, kamen sie beim Rundgang am Kastell vor dem Moerser Grafenschloss an und bemerkten zu ihrem Schreck, dass dichter Rauch aus dem Dachgeschoss des benachbarten denkmalgeschützten Alten Landratsamtes aufstieg.

Die von den Seidenstädtern unverzüglich alarmierte Feuerwehr traf nach wenigen Minuten ein, um den Schwelbrand zu löschen. Somit wurde ein größerer Brandschaden verhindert. Darüber freute sich ganz besonders Elke Buttkereit, die Bundestagskandidatin für Neukirchen-Vluyn, Moers und den Krefelder Norden. Sie und Ratsfrau Anke Drießen-Seeger hatten die Veranstaltung organisiert und waren von Anfang bis Ende verlässliche Begleitung für die große Gesellschaft.
Weiter ...