Preisverteilung im Biergarten des Stadtwaldhauses
Krefeld-Mitte, 11. Mai 2018
Sommerferien-Programm 2018

Tolles Programm für Groß und Klein in den großen Ferien!

Gunter Demnig beim Verlegen von Stolpersteinen in der Krefelder Innenstadt
Unsere Mitglieder und unsere Freunde dürfen sich auch in diesem Jahr wieder auf das abwechslungsreiche Sommerferien-Programm der SPD Krefeld freuen. Hier geben wir schon mal einen Überblick über die Veranstaltungen, die wir von Seiten der SPD Krefeld-Mitte anbieten und die alle von Mitgliedern unseres Vorstands organisiert und begleitet werden. Änderungen vorbehalten.

Wir starten mit einem Rundgang zu den Stolpersteinen in der City. Gregor Waschau, Marc Zagrabski und Reinhard Lange konnten Sandra Franz, die neue Leiterin der NS-Dokumentationsstelle, für die Führung gewinnen.

Termin: Dienstag, 17. Juli 2018, 17 Uhr
Treffpunkt: An der Alten Synagoge, Marktstraße (gegenüber CafeIN)
Teilnehmeranzahl: 20 / Die Führung ist kostenlos
Anmeldung bitte bei Gregor Waschau, E-Mail: Gregor.Waschau@web.de
Weiter ...

Tausende fröhliche Menschen feiern den Tag der Arbeit
Krefeld, 04. Mai 2018

Tausende feiern den Tag der Arbeit im Stadtgarten

2018 1. Mai Günter Holthoff, Wouter Schenk, Frank Meyer, Thea Kupers, Ralph-Harry Klaer, Gerda Schnell
Gemeinsam mit rund tausend weiteren Gewerkschaftern und ihren Freunden versammelten sich zahlreiche Sozialdemokraten, unter ihnen Parteivorsitzender Ralph-Harry Klaer und Oberbürgermeister Frank Meyer, am 1. Mai vor der Fabrik Heeder, um am Demonstrationszug Richtung Stadtgarten teilzunehmen. Bei herrlichstem Sonnenschein wurde dort schon eifrig gegrillt, gebacken und gebrutzelt.

Bevor sich die Demonstranten den kulinarischen Angeboten der vielen Stände der Gewerkschaften, der Parteien und sonstigen Verbände zuwenden konnten, lauschten sie den leidenschaftlichen Reden des neuen DGB-Vorsitzenden Philipp Einfalt sowie des Oberbürgermeisters Frank Meyer. Beide beschworen das diesjährige Motto: Solidarität, Vielfalt, Gerechtigkeit und wiesen darauf hin, dass der soziale Fortschritt nur mit Hilfe dieser Werte möglich ist. Frank Meyer fand darüber hinaus deutliche Worte gegen Rassismus, Ausgrenzung und Intoleranz.
Weiter ...