Krefeld-Mitte, 09. Juli 2018

Unser ehemaliger MdL Dr. Eugen Gerritz hält einen Vortrag im Kunstverein

16. Juli 2018, 19 Uhr, Westwall 124
Hier versucht Anke Drießen-Seeger, dem Jubilar Eugen Gerritz die golde Ehrennadel an's Revers zu stecke

Am Montag, den 16. Juli, 19 Uhr, spricht Dr. Eugen Gerritz über „Das Bild unserer Stadt“ im Krefelder Kunstverein, Westwall 124

Der ehemalige Landtagsabgeordnete (SPD) und bekannte Kulturpolitiker befasst sich darin mit dem Eindruck, den Krefeld auf Außenstehende macht. Er wirft auch einen Blick auf die Krefelder Geschichte, auf planerische Defizite und auf die Krefelder Kulturinstitute.

Zu diesem interessanten Vortrag - den dritten aus Anlass seines 135jährigen Jubiläums - lädt der Krefelder Kunstverein herzlich ein.

Der Eintritt ist frei, um Platzreservierung wird gebeten unter:
Telefon:02151 / 77 70 80 / info@krefelder-kunstverein.de

Krefeld, 09. Juli 2018
Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in Krefeld (AsF)

AsF: Einladung zur Mitgliederversammlung: Wahl einer neuen Vorsitzenden

Ruth Esser-Rehbein
Liebe Frauen in der SPD Krefeld,

hiermit laden wir ein zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung mit Wahl einer neuen Vorsitzenden. Da Ruth Esser-Rehbein aus persönlichen Gründen von ihrem Amt als AsF-Vorsitzende zurückgetreten ist, muss diese Position neu besetzt werden.

Wir treffen uns am

Donnerstag, den 19. Juli 2018, um 20.00 Uhr,

im Josef-Hellenbrock-Haus, Südwall 38

Preisverteilung im Biergarten des Stadtwaldhauses
Krefeld-Mitte, 07. Juli 2018
Sommerferien-Programm 2018

Tolles Programm für Groß und Klein in den großen Ferien!

Anmeldung bitte unter SPD-Fraktion@krefeld.de, Tel. 862025
Gunter Demnig beim Verlegen von Stolpersteinen in der Krefelder Innenstadt
Unsere Mitglieder und unsere Freunde dürfen sich auch in diesem Jahr wieder auf das abwechslungsreiche Sommerferien-Programm der SPD Krefeld freuen. Hier geben wir schon mal einen Überblick über die Veranstaltungen, die wir von Seiten der SPD Krefeld-Mitte anbieten und die alle von Mitgliedern unseres Vorstands organisiert und begleitet werden. Änderungen vorbehalten.

Wir starten mit einem Rundgang zu den Stolpersteinen in der City. Gregor Waschau, Marc Zagrabski und Reinhard Lange konnten Sandra Franz, die neue Leiterin der NS-Dokumentationsstelle, für die Führung gewinnen.

Termin: Dienstag, 17. Juli 2018, 17 Uhr
Treffpunkt: An der Alten Synagoge, Marktstraße (gegenüber CafeIN)
Teilnehmeranzahl: 20 / Die Führung ist kostenlos
Anmeldung bitte unter SPD-Fraktion@krefeld.de, Tel. 862025

Krefeld-Mitte, 02. Juli 2018
Wir gratulieren!

Markus Schön als neuer Geschäftsbereichsleiter offiziell im Amt

Ein „bayrischer Krefelder“ übernimmt das Zukunftsdezernat
Markus Schön und Oberbürgermeister Frank Meyer

Der „bayerische Krefelder“ Markus Schön ist als neuer Beigeordneter für Bildung, Jugend, Sport, Migration und Integration in sein Amt eingeführt worden. Bei einer Feierstunde im Kultur.Punkt der Friedenskirche erklärte Oberbürgermeister Frank Meyer: „Markus Schön steht mit beiden Beinen auf der Erde – er begegnet den Menschen auf Augenhöhe und redet nicht lange um den heißen Brei herum. Er pflegt das klare Wort – und bevor er tagelang umständliche Mails hin und her schreibt, klopft er lieber mal persönlich an die betreffende Bürotür und klärt die Fragen im direkten Gespräch. Er ist keiner, der auf Tauchstation geht, wenn es schwierig wird, und keiner, der Konflikte mit Harmonie zukleistert. Diese ehrliche und zupackende Art kommt gut an in Krefeld.“