Die Empfänger der bezirksbezogenen Mittel 2017 mit Bezirksvorsteherin Gerda Schnell (Mitte) und ihrer Stellvertreterin Monika Brinner
Krefeld-Mitte, 08. November 2017

Die Bezirksvertretung Mitte unterstützt bürgerschaftliches Engagement und die Aufwertung der Innenstadt

Mit schönen Blumensträußen und Urkunden gratulierten Bezirksvorsteherin Gerda Schnell (SPD) und ihre Stellvertreterin Monika Brinner (Bündnis 90/Die Grünen) zu Beginn der jüngsten Sitzung der Bezirksvertretung Krefeld-Mitte den Empfängern ihrer Verfügungsmittel.

Das Gremium hatte einstimmig beschlossen, in diesem Jahr die Martinszüge des Bürgerverein Bahnbezirk 1898, der Bürgergesellschaft Schinkenplatz, des Bürgervereins Krefeld-Ost, des Vereins der Freunde und Förderer der Bismarckschule und der Kindertagesstätten im Nordbezirk mit je 300 Euro zu unterstützen.
Weiter ...

Krefeld-Mitte, 02. November 2017

Die Jüdische Gemeinde Krefeld erinnert an die Pogromnacht

Die Jüdische Gemeinde Krefeld erinnert am Donnerstag, 9. November, an die Pogromnacht im Jahr 1938.

Die Gedenkveranstaltung findet ab 18 Uhr am Mahnmal am Platz „An der alten Synagoge“ mit Gebeten und Schweigen für die Opfer statt. Mit der Niederlegung eines Blumengebindes wird auch die SPD-Fraktion an die entsetzlichen Ausschreitungen vor 79 Jahren erinnern.