Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

SPD-Landtagsabgeordnete Ina Spanier-Oppermann
Oberbürgermeister Frank Meyer


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

März 2019

Meldung:

Wildblumenwiese
26. März 2019

Wir unterstützen die Aktion "Krefeld blüht"

Wildblumen
Die von der Rheinischen Post Krefeld am 25. März 2019 vorgestellte Idee, Patenschaften für Blühstreifen rund um Krefeld anzubieten, hat bei der SPD Krefeld-Mitte Zustimmung und große Begeisterung ausgelöst.

"Es wird höchste Zeit, sich aktiv für den Naturschutz und damit für unser aller Zukunft einzusetzen", freut sich Ratsfrau Anke Drießen-Seeger. "Wir wollen diese vorbildliche Initiative unterstützen, legen als Mandatsträger zusammen und pachten noch heute 1000 qm 'Bienenweide' für zwei Jahre. Es wäre großartig, wenn recht viele unserem Beispiel folgen würden, damit man künftig von Krefeld nicht mehr nur von einer 'Stadt im Grünen', sondern sogar von einer 'Stadt im Blütenmeer' sprechen könnte."
Weiter ...

Meldung:

Krefeld, 19. März 2019

Die Krefelder Jusos fordern Kritiker von "Fridays for Future" auf: Nehmt endlich die Jugend ernst!

Stella Rütten
Die Jungsozialisten freuen sich über die vielen Krefelder Schülerinnen und Schüler, die sich am vergangenen Freitag bei „Fridays for Future“ für einen nachhaltigen Klimaschutz eingesetzt haben und ihre Mitmenschen damit für dieses Thema sensibilisieren möchten.

„In dieser Sache meldet sich die Jugend mit starker Stimme. Ich bin begeistert von einem solch großen politischen Engagement. Wer hier die Schülerinnen und Schüler nur als Schulschwänzer darstellt, hat den Kern ihrer Proteste nicht verstanden“, so die Juso-Vorsitzende Stella Rütten.
Weiter ...

Zum Seitenanfang