Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

SPD-Landtagsabgeordnete Ina Spanier-Oppermann
Oberbürgermeister Frank Meyer


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

Dezember 2018

Meldung:

Krefeld Mitte und Süd, 23. Dezember 2018
Hartnäckigkeit der Bezirksvertretungen führt jetzt zum Erfolg

Endlich: Neue Fahrradbügel für den Vorplatz des Hauptbahnhofs


Welch gute Nachricht: Die Stadt Krefeld gibt am 21. Dezember 2018, sozusagen als Weihnachtsgeschenk nicht nur für Pendler, sondern für alle ordnungsliebenden Bürger, bekannt: „Neue Fahrradbügel für den Vorplatz des Hauptbahnhofs. Ein Konzept mit Planung von 65 Fahrradbügeln für insgesamt 130 Fahrräder auf dem Vorplatz des Krefelder Hauptbahnhofs wurde vom Fachbereich Stadt- und Verkehrsplanung mit der Unteren Denkmalbehörde und der Feuerwehr abgestimmt. Die hierfür vorgesehenen Kosten im Höhe von 20.000 Euro werden nun auch für 2019 zur Verfügung gestellt. Die Umsetzung ist dementsprechend für das kommende Jahr vorgesehen. Ein genauer Termin steht jedoch noch nicht fest.“ Wie nahezu alle guten Nachrichten hat auch diese eine Vorgeschichte.
Weiter ...

Meldung:

Krefeld-Mitte, 18. Dezember 2018

Einladung zum Winter-Grillen am 19. Januar 2019

Winter-Grillen
Liebe Genossinnen und Genossen,

das Jahr endet mit der besinnlichen Adventszeit und das neue Jahr startet - neben der politischen Arbeit - auch wieder mit geselligen Aktionen.

Der Kreis der Krefelder SPD-Ortvereinsvorsitzenden räumt am 19. Januar 2019 die Garage auf dem Südwall auf. Dazu muss auch der Kühlschrank abgetaut werden und der beinhaltet noch einiges an Grillgut.
Weiter ...

Meldung:

Jubilarehrung im Ortsverein Krefeld-Mitte
Krefeld-Mitte, 08. Dezember 2018

Gemütlicher Adventsnachmittag im Café Südlicht

Beste Stimmung! v.l. Senthuran Sivananda, Ralph-Harry Klaer, Marlies Haiduk, Dirk Tiedtke, Dieter Schmitz
Zu einem gemütlichen Adventsnachmittag mit Kaffee und Kuchen fanden sich jetzt die Mitglieder der SPD Krefeld-Mitte im neuen Café Südlicht auf der Lewerentzstraße ein. Vorsitzender Senthuran Sivananda freute sich, neben dem Parteivorsitzenden Ralph-Harry Klaer auch drei der diesjährigen Jubilare begrüßen zu können.

Ralph-Harry Klaer ging in seiner Begrüßungsansprache auf die wechselvolle Geschichte der Partei ein und bedankte sich vor allem bei den zahlreich erschienenen langjährigen Mitgliedern für ihre Treue.
Weiter ...

Meldung:

Krefeld-Mitte, 03. Dezember 2018
Kundgebung auf dem Von-der-Leyenplatz am Samstag, 15. Dezember, 14 Uhr

Krefeld vereint - für Freiheit, Demokratie und Menschenwürde

Liebe Freunde,

wir möchten Euch ganz herzlich zu unserer Kundgebung

"Krefeld vereint - für Freiheit, Demokratie und Menschenwürde" auf dem Von-der-Leyenplatz am Samstag, 15. Dezember, 14 Uhr, einladen.

Uns ist es gelungen, aus einer kleinen Idee ein großes und breites Bündnis der Krefelder Parteien, Vereine, Organisationen, Kirchen, Gewerkschaften etc. aufzustellen und freuen uns über Eure tatkräftige Unterstützung! Es ist wichtig, dass wir endlich ein starkes Zeichen setzen!

Und das können wir, weil wir viele sind, weil wir entschlossen sind und weil wir solidarisch sind!

Mit herzlichen Grüßen

Ralph-Harry Klaer, Vorsitzender der SPD Krefeld
Stella Rütten, Vorsitzende der Jusos Krefeld
Dokumente:
Krefeld vereint - für Freiheit, Demokratie und Menschenwürde

Zum Seitenanfang