Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

SPD-Landtagsabgeordnete Ina Spanier-Oppermann
Oberbürgermeister Frank Meyer


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

November 2016

Meldung:

Krefeld-Mitte, 28. November 2016
Wir zeigen den Film "Suffragette - Taten statt Worte"

Die AsF lädt ein zum vorweihnachtlichen Beisammensein am 7. Dezember 2016

Josef-Hellenbrock-Haus, Südwall 38, 47798 Krefeld

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

im Getümmel der Weihnachtsfeiern im Dezember möchten auch wir vom Vorstand der Frauen in der SPD Krefeld eine Einladung aussprechen, und zwar für Mittwoch, 7. Dezember 2016, 19:00 Uhr.

Wir laden zu einem vorweihnachtlichen Beisammensein im Parteihaus auf dem Südwall 38 ein. Es soll nicht nur Glühwein und Gebäck geben, sondern wir wollen uns gemeinsam den Film "Suffragette - Taten statt Worte" von Sarah Gavron ansehen. Auch wenn der Film unterschiedlich diskutiert und bewertet wurde, so handelt er doch von der sehr wichtigen Zeit zu Beginn des 20. Jahrhunderts, in der Frauen für ihr Wahlrecht gekämpft haben.
Weiter ...

Meldung:

Krefeld-Mitte, 27. November 2016
Ehrengast: Bundestagskandidatin Elke Buttkereit

Besinnliche Adventsfeier der SPD Krefeld-Mitte mit Jubilarehrung

2016 Jubilarehrung Dieter Backerra, Anke Drießen-Seeger, Elke Buttkereit
Eins ist sicher: Elke Buttkereit hat seit vergangenem Freitag rund 30 Fans mehr. Die Bundestagskandidatin der SPD für den Krefelder Norden war als Ehrengast zur traditionellen Adventsfeier der SPD Krefeld-Mitte im Josef-Hellenbrock-Haus auf dem Südwall eingeladen worden, und sie war dieser Einladung nach eigenem Bekunden sehr gerne gefolgt.

Nachdem Elke Buttkereit sich und ihr politisches Programm in der gebotenen Kürze vorgestellt hatte, unterstützte sie die Ortsvereinsvorsitzende Anke Drießen-Seeger tatkräftig bei der Ehrung der Jubilare, und sie machte das so liebenswert und charmant, dass sie die Herzen der anwesenden Sozialdemokraten im Sturm eroberte.
Weiter ...

Meldung:

Krefeld-Mitte, 26. November 2016
Wir gratulieren!

Günter "Fongi" Holthoff feierte am 22. November seinen 80. Geburtstag

Jazzklubvorsitzende Martina Heffels schenkt Günter "Fongi" Holthoff ein Senioren-Handy
"Schöner konnte Günter "Fongi" Holthoff, der Nestor der Niederrheinischen Jazz-Szene, seinen 80. Geburtstag nicht feiern. Der Jazzklub Krefeld beschenkte ihn mit einem Senioren-Handy, der Oberbürgermeister würdigte sein kulturelles Schaffen in einer kleinen Ansprache, und das Iiro Rantala Trio gab ein grandioses Konzert im ausverkauften Rittersaal der Burg Linn" schrieb die Rheinische Post.

Holthoff, seit über 50 Jahren Mitglied unserer Partei, hatte statt auf eine Feier tatsächlich auf gute Musik gesetzt, hat Freunde und Weggefährten zu diesem fulminanten Konzert eingeladen. Alle waren begeistert, auch diejenigen, denen diese Musikform bis dahin eher fremd gewesen war.
Weiter ...

Meldung:

Krefeld-Mitte, 15. November 2016
Montag, 21. November 2016, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr, Raum C104, Rathaus

Bezirksvorsteherin Gerda Schnell lädt zur Sprechstunde ein

Gerda Schnell
Die Bezirksvorsteherin von Krefeld-Mitte, Gerda Schnell, lädt interessierte Bürger der Innenstadt wieder zu einer Sprechstunde ein.

Diese findet statt am kommenden Montag, 21. November, von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Rathaus, Von-der-Leyen-Platz 1, Raum C 104.

Anmeldungen sind nicht erforderlich.
Weiter ...

Zum Seitenanfang