Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

SPD-Landtagsabgeordnete Ina Spanier-Oppermann
Oberbürgermeister Frank Meyer


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

August 2016

Meldung:

Krefeld, 24. August 2016
Bundestagswahlkreis 114 (Krefeld II -Wesel II)

Wer kandidiert im Krefelder Norden für den Bundestag?

Der SPD-Unterbezirk Krefeld gibt den SPD-Mitgliedern am 31. August 2016 ab 18 Uhr im Josef-Hellenbrock-Haus, Südwall 38, Gelegenheit, die Kandidaten kennenzulernen
Einladung zum Kennenlernen unserer Kandidat/innen für das Bundestagsmandat

Liebe Genossinnen und Genossen,
für die Bundestagswahl im Herbst 2017 wählen wir bei einer Versammlung von Delegierten aus allen Ortsvereinen im Krefelder Norden, in Moers und Neukirchen-Vluyn am 30. September 2016 unseren Kandidaten bzw. unsere Kandidatin.
Weiter ...

Meldung:

Neukirchen-Vluyn, Krefeld und Moers, 21. August 2016
Unser SPD-Bundestagsabgeordneter lädt für Sonntag, 28. August, zur gemütlichen Radtour ein

Auf der „Siggi-Ehrmann-Radroute“ durch den Wahlkreis Krefeld/Moers/Neukirchen-Vluyn

Zu einer gemütlichen Radtour quer durch seinen Wahlkreis lädt der SPD-Bundestagsabgeordnete Siegmund Ehrmann für Sonntag, den 28. August ein.

Start ist um 11 Uhr am Sportzentrum Klingerhuf in Neukirchen (Krefelder Straße). Auf der „Siggi-Ehrmann-Radroute“ geht es durch Neukirchen-Vluyn, Krefeld und Moers. Die Rückkehr ist gegen 16 Uhr geplant. Der begeisterte Fahrradfahrer Siegmund Ehrmann fährt diese Route quer durch die herrlichen Kulturlandschaften seit dem Jahr 2002. Während der Fahrt über Rayen, Vluyn, Hüls, Traar und zurück nach Neukirchen bieten sich für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch Gelegenheiten, mit Siegmund Ehrmann über seine Arbeit in Berlin zu sprechen.
Weiter ...

Meldung:

Die Besuchergruppe in den Theaterwerkstätten
Krefeld-Mitte, 19. August 2016
SPD-Sommerprogramm 2016

Spannender Besuch der Theaterwerkstätten

Organisation: Reinhard Lange und Gregor Waschau
In der Schreinerei
Ob nicht ein wenig gesunder Egoismus im Spiel gewesen ist, als Reinhard Lange vorschlug, im Rahmen des diesjährigen SPD-Sommerprogramms die Theaterwerkstätten zu besuchen? Jedenfalls hat er es am 18. August sichtlich genossen, in aller Ruhe und ohne jede Verpflichtung mit weiteren 30 interessierten Bürgern durch die Räumlichkeiten streifen zu können, in denen er vor über 20 Jahren seine Ausbildung zum Meister für Veranstaltungstechnik gemacht hat.

Inzwischen ist Reinhard Lange längst zum technischen Leiter des Kulturzentrums Fabrik Heeder aufgestiegen, hat als solcher mit vielen Schwierigkeiten, vor allem aber mit Personalmangel zu kämpfen und sieht daher vermutlich ein bisschen wehmütig auf die vergangenen Zeiten zurück.
Weiter ...

Meldung:

Krefeld-Mitte, 04. August 2016
SPD-Sommerprogramm 2016

Einladung zum Besuch der Theaterwerkstätten des Krefelder Stadttheaters

Donnerstag, 18. August 2016, 16:00 Uhr, Anmeldung erforderlich!
Werkstattleiter Dirk Peltzer

Nahezu "ausverkauft" ist die Führung durch die Werkstätten des Krefelder Stadttheaters, die im Rahmen des diesjährigen Sommerferienprogramms von der SPD Krefeld-Mitte angeboten wird.

Termin: Donnerstag, 18. August 2016, 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Treffpunkt: Krefeld- Fischeln, Ennsstr. 10, Eingang zu den Werkstätten

Werkstättenleiter Dirk Peltzer wird seine Gäste durch die mit Schreinerei, Schlosserei, großem Malersaal und Kascheurraum ausgestatteten Räumlichkeiten führen. Er wird erläutern, wie aus einer technischen Zeichnung ein Bühnenmodell und schließlich ein fertiges Bühnenbild entsteht. Man wird sogar einen Blick in das Requisitenlager werfen dürfen. Die Leitung der Veranstaltung liegt in den Händen von Reinhard Lange und Gregor Waschau.
Weiter ...

Zum Seitenanfang