Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

SPD-Landtagsabgeordnete Ina Spanier-Oppermann
Oberbürgermeister Frank Meyer


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

Mai 2015

Meldung:

Philipp van Endert, Gitarre und Anne Hartkamp, Gesang
Krefeld, 28. Mai 2015
KulTour mit Siggi Ehrmann

Einladung zu einer Sternstunde des Jazz mit dem Duo "Magnolia"

Sonntag, 31. Mai 2015, 19:00 Uhr, Jazzkeller Krefeld, Eintritt frei!
"Eine Sternstunde des Jazz!", wie die Rheinische Post nach dem ersten Konzert des Duos Magnolia vor sechs Jahren jubelte, kann man jetzt beim zweiten Auftritt der Ausnahme-Musiker im Jazzkeller ganz sicher wieder erwarten. Nach einhelliger Meinung von Publikum und Fachpresse sind die beiden tatsächlich noch besser geworden.

Dieses Konzert mit Anne Hartkamp (Gesang) und Philipp van Endert (Gitarre) wird von unserem SPD-Bundestagsabgeordneten Siegmund Ehrmann gefördert. Der Vorsitzende des Ausschusses für Kultur und Medien im Deutschen Bundestag hat ein Herz für den Jazz, er ist sogar seit vielen Jahren Mitglied des Jazzklubs Krefeld e.V.
Weiter ...

Meldung:

Krefeld-Mitte, 24. Mai 2015
v.l. Anke Drießen-Seeger, Ute Gerhard-Falk, Dorle Schmitz, Günter Baier, Gerda Schnell, Frank Meyer, Elisabeth Stöcker-Mockenhaupt, Julian Seeger. Foto: Dietbert Wendler

SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Krefeld-Mitte : Mit Bürgermeister Frank Meyer zu Besuch bei der Krefelder Familienhilfe

Ganz in Ruhe und ohne Termindruck will sich Bürgermeister Frank Meyer nach und nach in den einzelnen Stadtbezirken umsehen. Auf Einladung der SPD-Bezirksfraktion Mitte besuchte er jetzt den Bürgertreff der Familienhilfe auf dem Ostwall 85.

"Der Seniorenclub ist für die Bewohner der Stadtmitte eine wichtige und unverzichtbare Anlaufstelle", betont Anke Drießen-Seeger, Sprecherin ihrer Fraktion. "Was hier geleistet wird, ist vorbildlich und trägt mit Sicherheit dazu bei, dass viele Ältere länger in ihrem gewohnten Umfeld bleiben können."

Bezirksvorsteherin Gerda Schnell ergänzt: "Wir wollen unserem Oberbürgermeisterkandidaten Gelegenheit geben, sich mit der segensreichen Tätigkeit der Familienhilfe und vielleicht auch mit ihren Sorgen vertraut zu machen."
Weiter ...

Meldung:

Krefeld-Mitte, 13. Mai 2015
SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Krefeld-Mitte

Unhaltbare Zustände am Anne-Frank-Platz

Zwei Anträge zur anstehenden Sitzung der Bezirksvertretung Mitte am 28. Mai 2015, 17:00 Uhr, Rathaus Krefeld / Raum C6
Nur noch ein Stumpf ist übrig vom zwangsüberdachten Baum vor der Bar Anjuna

Vor Jahren hat der Verein mittendrin e.V. unter großem persönlichen Einsatz seiner Mitglieder aus einem schlecht geplanten und miserabel ausgeführten Kinderspielplatz ein echtes Highlight geschaffen, nämlich den Anne-Frank-Platz in seiner heutigen Form. Nach wie vor kümmern sich die Vereinsmitglieder - meist Anwohner oder ehemalige Anwohner - um den Platz, aber inzwischen nehmen die Probleme überhand.

Ein Baum nach dem anderen geht ein, Mauern bröckeln, etliche Hundebesitzer halten den Platz offenbar für ein Hundeklo, Autofahrer ignorieren immer wieder die Schilder "Fußgängerzone" und benutzen den Platz als Abkürzung oder stellen ihr Fahrzeug dort ab.

Das Foto über dieser Meldung zeigt die Beschilderung des Eingangsareals zum Anne-Frank-Platz im Bereich Stephanstraße / Wiedenhofstraße
Weiter ...

Meldung:

Krefeld-Mitte, 05. Mai 2015
Wir gratulieren!

Ratsherr Björn Rüsing ist stolzer Vater eines kleinen Mädchens geworden

Philomena Josefine Rüsing
Die Kleine hat sich ganz schön Zeit gelassen und fast wäre ihr gelungen, worauf sie es offensichtlich angelegt hatte: Mit ihrem Eintritt ins richtige Leben den Wonnemonat Mai einzuläuten. Aber nun hat sie doch schon am 29. April kurz nach Mitternacht das Licht der Welt erblickt, zur großen Freude ihrer Eltern Jessi und Björn Rüsing, die ihr die klangvollen Namen Philomena Josefine gegeben haben.

Dem SPD-Ratsherrn Björn Rüsing ist mit der Geburt seiner Tochter geglückt, was man sonst aus Kommunalparlamenten eher selten vermelden kann, nämlich "etwas mit Hand und Fuß".
Weiter ...

Zum Seitenanfang