Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

SPD-Landtagsabgeordnete Ina Spanier-Oppermann
Oberbürgermeister Frank Meyer


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

Februar 2015

Meldung:

Krefeld, 26. Februar 2015

Die SPD Krefeld-Mitte gratuliert Eugen Gerritz zum 80. Geburtstag!

Hier versucht Anke Drießen-Seeger, dem Jubilar Eugen Gerritz die golde Ehrennadel an's Revers zu stecke
Wir gratulieren unserem ehemaligen Landtagsabgeordneten Eugen Gerritz, der am 25. Februar im Kreise seiner Familie seinen 80. Geburtstag gefeiert hat. Seit einigen Jahren wohnt er auf der Bogenstraße und gehört somit zum Ortsverein Krefeld-Mitte.

Unser Jubilar stammt aus Bitburg in der Eifel und ist in Xanten aufgewachsen. Der promovierte Pädagoge hat bis zu seiner Wahl in den Landtag (1980) am Krefelder Fichte-Gymnasium unterrichtet; man trifft immer wieder auf ehemalige Schüler, die begeistert von dieser Zeit berichten. Viele von ihnen sind – seinem Beispiel folgend – in die SPD eingetreten, und alle sagen, seine Integrität, seine politische und moralische Haltung hätten entscheidenden Einfluss auf ihre Entwicklung und ihr ganzes Leben gehabt. Vorbildlich sei bei ihm die Übereinstimmung von Reden und Handeln gewesen.
Weiter ...

Meldung:

Krefeld, 25. Februar 2015
Aus Mitte dabei: Johannes Minwegen, Julian Seeger, Kilian Seeger, Stella Rütten, Markus Tervoort und Kai Wilms

Neuwahl bei den Krefelder Jusos; die neue Vorsitzende heißt Carolin Holtey

Mit ihrer neuen Vorsitzenden Carolin Holtey (22) sowie den Stellvertretern Sébastien Jansen, Robin Leger und Stella Rütten sehen sich die Krefelder Jusos im Wahlkampf um das Mandat des Oberbürgermeisters gut aufgestellt. In der Jahreshauptversammlung am 19. Februar ist der gesamte Juso-Vorstand neu gewählt worden. Die bisherige Vorsitzende Maxi Leuchters hat nicht mehr für den Vorsitz kandidiert, bleibt dem Vorstand jedoch erhalten.

Der neuen Führungsspitze stehen als Beisitzer zur Seite: Sabrina Bethge, Melike Davarci, Dominik Jejkal, Maxi Leuchters, Thomas Luppa, Constantin Meyer, Johannes Minwegen, David Nowak, Julian Seeger , Kilian Seeger, Adrian Shala, Simon Streit, Markus Tervoort, Kai Wilms und Vanessa Wolters.
Weiter ...

Meldung:

Krefeld-Mitte, 05. Februar 2015
Bezirksvertretung Krefeld-Mitte

"Mitte - ein schwieriger Bezirk" titelte die Westdeutsche Zeitung am 2. Februar 2015

v.l. Monika Brinner, Gerda Schnell, Stefanie Neukirchner
Mit der Kommunalwahl im vergangenen Jahr hat sich die personelle Zusammensetzung der Bezirksvertretung Mitte etwas verändert, und auch bei den Bezirksvorstehern hat es deutliche Veränderungen gegeben.

Gerda Schnell (SPD) hat den bisherigen Bezirksvorsteher Peter Kaiser (CDU) abgelöst, zu stellvertretenden Bezirksvorsteherinnen sind Stefanie Neukirchner (CDU) und Monika Brinner (Bündnis 90 / Die Grünen) gewählt worden.

Am 2. Februar ist in der Westdeutschen Zeitung ein Interview mit Gerda Schnell erschienen. Wenn Sie auf "weiter" klicken, können Sie ihn hier lesen.
Weiter ...

Zum Seitenanfang