Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

SPD-Landtagsabgeordnete Ina Spanier-Oppermann
Oberbürgermeister Frank Meyer


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

März 2014

Aus den Ortsvereinen:

Krefeld-Mitte, 25. März 2014
Vorstandswahl bei der SPD Krefeld-Mitte

Anke Drießen-Seeger weiterhin an der Spitze ihres Ortsvereins

Anke Drießen-Seeger
Selten sind im Ortsverein Krefeld-Mitte so viele Wahlen so souverän und in so kurzer Zeit abgewickelt worden. Anke Drießen-Seeger brachte das Kunststück fertig, den 31 Besuchern der Jahreshauptversammlung den Eindruck zu vermitteln, man habe alle Zeit der Welt, und dennoch insgesamt acht Wahlgänge inklusive der dazugehörenden Formalien sowie einige weitere Punkte ganz entspannt, gelassen und humorvoll in nur zwei Stunden durchzuziehen. Die Mitglieder belohnten die 51-jährige dann auch - in geheimer Wahl!- mit einem einstimmigen Votum, damit wird die Ratsfrau und Mutter von acht Kindern weitere zwei Jahre an der Spitze der SPD Mitte stehen.
Weiter ...

Aus den Ortsvereinen:

Krefeld-Mitte, 23. März 2014
Ratskandidaten der SPD Mitte waren rot beschirmt in der Innenstadt unterwegs

Eine Blume für besseres Wetter und eine Information für bessere Politik

Die zündende Idee kam von Björn Rüsing. Er erfand ganz spontan den Slogan "Eine Blume für besseres Wetter und eine Information für bessere Politik", und dieser Spruch, verbunden mit einem freundlichen Lächeln, kam vor allem bei den Damen gut an. So dauerte es nur eine gute halbe Stunde, bis 300 rote rote Tulpen und ebenso viele Kandidatenflyer den Besitzer gewechselt hatten.

Drei der fünf Mitte-Kandidaten - Anke Drießen-Seeger, Björn Rüsing und Gregor Waschau - waren am 20. März in der Innenstadt unterwegs, um die Bürger auf den beginnenden Frühling einzustimmen und mit dem beigefügten persönlichen Flyer auf die anstehende Kommunalwahl.
Weiter ...

Meldung:

Krefeld-Mitte, 19. März 2014
SPD Fraktion in der Bezirksvertretung Krefeld-Mitte

IST DAS GUT BEDACHT? Anhaltender Protest gegen Ostwall-Umbau

Bezirksvertretungskandidaten verteilen Flugblätter an der Haltestelle
Nach mehreren Protest-Aktionen gegen die bedauerlichen Baumfällungen auf dem Ostwall haben sich jetzt die Mitglieder der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Krefeld-Mitte, allen voran Ratsfrau Anke Drießen-Seeger, gemeinsam mit ihren Mitstreitern erneut an die Öffentlichkeit gewandt.

Natürlich sind auch Björn Rüsing, Halide Özkurt und Mathias Halmer diesmal wieder dabei. Sie kandidieren wie Anke Drießen-Seeger bei der Kommunalwahl am 25. Mai für die Bezirksvertretung.
Weiter ...

Zum Seitenanfang