Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

SPD-Landtagsabgeordnete Ina Spanier-Oppermann
Oberbürgermeister Frank Meyer


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

Oktober 2013

Meldung:

Krefeld / Berlin, 24. Oktober 2013

Krefelder MdB Siegmund Ehrmann (SPD) verhandelt Koalitionsvertrag

Siegmund Ehrmann MdB
Wenn in Berlin die Spitzen von CDU/ CSU und SPD über den Koalitionsvertrag verhandeln, sitzt auch der Krefelder Bundestagsabgeordnete Siegmund Ehrmann mit am Tisch. Ehrmann, seit 2009 kulturpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, ist Mitglied der SPD-Verhandlungsgruppe "Kultur und Medien", die unter der Leitung des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Klaus Wowereit, steht. Darüber hinaus arbeiten die SPD-Politiker Barbara Kisseler, Oliver Scheytt, Julian Nida-Rümelin, Stephan Dorgerloh, Malu Dreyer und Marc Jan Eumann in dieser Gruppe mit.
Weiter ...

Meldung:

Krefeld / Düsseldorf, 24. Oktober 2013
Uli Hahnens Verstärkung in Düsseldorf

Arzu Yazici, 23-jährige Studentin und Neumitglied der SPD Krefeld-Mitte, absolvierte ein Praktikum im Abgeordnetenbüro

Hier studieren Arzu Yazici und Mdl Uli Hahnen die Haushaltspläne für das Jahr 2014
"In den vergangenen vier Wochen konnten wir uns über Verstärkung in unserem Landtagsbüro freuen: Arzu Yazici hat mich und meinen Mitarbeiter Björn Rüsing bei der parlamentarischen Arbeit tatkräftig unterstützt", sagt der Krefelder Landtagsabgeordnete Uli Hahnen.

Die 23-jährige Studentin (Anglistik und Geschichte) konnte gemeinsam mit dem SPD-Politiker an den Sitzungen der SPD-Landtagsfraktion, an Ausschuss- und Plenarsitzungen teilnehmen. "Während die Journalisten und die Kamerateams noch vor dem Fraktionssaal warten mussten, hatte ich die Möglichkeit, in das innere Gefüge einer Fraktion zu blicken und Entscheidungsprozesse der Abgeordneten hautnah mitzuerleben", berichtet sie begeistert.
Weiter ...

Aus den Ortsvereinen:

Krefeld-Mitte, 05. Oktober 2013
Anke Drießen-Seeger, Björn Rüsing, Halide Özkurt, Julian Seeger und Gregor Waschau kandidieren für den Rat

Die SPD Krefeld-Mitte kürt ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 25. Mai 2014

Gerda Schnell auf Platz 1 der Bezirksvertretungsliste
Dirk Plaßmann freut sich über die Rosen. Foto: Wolfgang Günther
"Nach der Wahl ist vor der Wahl" - wann hätte dieser Spruch besser gepasst als bei der Versammlung der SPD Krefeld-Mitte, bei der es darum ging, die Kandidaten für die Kommunalwahl im nächsten Jahr zu benennen. Nur vier Tage nach der Bundestagswahl hatten sich etliche Aktive noch nicht wieder von den Strapazen des Wahlkampfs erholt, dennoch war das Interesse groß, unerwartet viele Mitglieder folgten der Einladung, der Saal platzte aus allen Nähten und es mussten erst einmal Stühle geschleppt werden, bevor Vorsitzende Anke Drießen-Seeger die Versammlung eröffnen konnte.
Weiter ...

Zum Seitenanfang