Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

SPD-Landtagsabgeordnete Ina Spanier-Oppermann
Oberbürgermeister Frank Meyer


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

Juli 2013

Pressemitteilung:

Krefeld, 31. Juli 2013
SPD Fraktion in der Bezirksvertretung Krefeld-Mitte

Die Sicherheit der Krefelder Radfahrer darf nicht an Personalmangel scheitern!

„Wie viele Radfahrer müssen eigentlich noch verunglücken, bis die Verwaltung endlich auf unsere Anträge reagiert?“ Gerda Schnell ist empört. "Die beiden tragischen Radfahrunfälle der letzten Tage zeigen überdeutlich, dass jetzt unverzüglich gehandelt werden muss." Die SPD-Bezirksvertretungsfraktion werde ihre wiederholten Anträge jetzt mit besonderer Dringlichkeit erneut stellen.

Bereits unmittelbar nach dem schweren Unfall im Januar, bei dem ein Radfahrer auf der Uerdinger Straße zu Tode gekommen war, hatte die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Krefeld-Mitte beantragt, die Verwaltung möge prüfen, an welchen innerstädtischen Kreuzungen Fahrrad-Aufstellflächen und Trixi-Spiegel fehlen.
Weiter ...

Aus den Unterbezirken:

Krefeld, 30. Juli 2013
SPD-Sommer-Ferien-Programm 2013

"Für eine bessere Welt" - Erinnerung an die ersten Frauen in der Sozialdemokratie

Die Ausstellung wird am Sonntag, dem 11. August 2013, um 12:00 Uhr eröffnet. Bundestagskandidat Benedikt Winzen wird ein Grußwort sprechen
Bitte auf "weiter" klicken, dann kann man diese Einladung vergrößern
Carmen Pelmter, Vorsitzende der AsF Krefeld, und Eva Staudacher laden gemeinsam zur Eröffnung der Ausstellung "Für eine bessere Welt" am 11. August 2013, 12:00 Uhr, im Kultur.Punkt der Friedenskirche ein. Bundestagskandidat Benedikt Winzen und Lars Düsterhöft (Referent beim SPD-Parteivorstand Berlin) werden Grußworte sprechen.

Die Ausstellung der Konzeptkünstlerin Dr. Marlies Obier wird bis zum 23. August 2013 im Kultur.Punkt zu sehen sein. Sie zeigt die Lebensbilder und die Leistungen der ersten Frauen in der Sozialdemokratie auf.
Weiter ...

Aus den Ortsvereinen:

Ronny Tomiska verzaubert die Kinder mit seiner Show. Foto: Gerda Schnell
Krefeld-Mitte, 21. Juli 2013
SPD-Sommer-Ferien-Programm 2013

Feuershow und Diabolo-Tricks verzaubern die Kinder im SpieDie

Mustafa Bostanci. Foto: Gerda Schnell
Auch in diesem Jahr erlebten mehr als 100 Kinder vom Dießem und ihre Eltern ein Fest der Superlative auf und mit dem SpieDie.

Höhepunkt war diesmal der Auftritt des Schauspielers Ronny Tomiska, der alle, sogar die Allerkleinsten, mit seiner grandiosen Diabolo-Jonglage, lustigen Zaubertricks, einer Orchester-Nummer zum Mitmachen und einer nur scheinbar brandgefährlichen Feuer-Show begeisterte.
Weiter ...

Aus den Ortsvereinen:

Krefeld-Mitte, 18. Juli 2013
Der Bundestagsabgeordnete und -kandidat bei der SPD Krefeld-Mitte

"Siegmund Ehrmann vor Ort"

Siegmund Ehrmann MdB, im Hintergrund Anke Drießen-Seeger. Foto: Gerda Schnell
"Bilden Sie sich selbst ein Urteil", so stand es in der Einladung, die in den ersten beiden Juli-Wochen in vielen Briefkästen im Innenstadtbereich gelandet oder - im Rahmen von Hausbesuchen - den hier lebenden Bürgern zusammen mit einer kleinen Aufmerksamkeit übergeben worden waren.

Zu einer öffentlichen Versammlung mit ihrem Bundestagsabgeordneten hatte die SPD Krefeld-Mitte eingeladen. Der Abend stand unter dem Motto "Siegmund Ehrmann vor Ort". Trotz des wunderbaren Sommerwetters wählten rund 20 Gäste den Weg zum Josef-Hellenbrock-Haus, und sie wurden nicht enttäuscht.
Weiter ...

Aus den Ortsvereinen:

Krefeld, 17. Juli 2013

Die beiden Bundestagskandidaten der Krefelder SPD verteilen Rosen in der Innenstadt

Siegmund Ehrmann MdB (Mitte) wird hier von Irene und Dietmar Bongardt sowie Annemarie Szava unterstützt
Wahlkampf kann auch Spaß machen! Jedenfalls dann, wenn man gemeinsam mit den beiden Bundestagskandidaten Siegmund Ehrmann MdB und Benedikt Winzen in der Fußgängerzone der Krefelder Innenstadt um die Stimmen der Bürger für die Bundestagswahl am 22. September wirbt.

Vor allem die Damen freuen sich über die langstielige rote Rose, die ihnen mit einem gewinnenden Lächeln überreicht wird.
Weiter ...

Aus den Ortsvereinen:

Krefeld-Mitte / Düsseldorf, 16. Juli 2013
SPD-Sommer-Ferien-Programm 2013

Besuch beim Landtagsabgeordneten Uli Hahnen in Düsseldorf

Die Gäste der SPD Krefeld-Mitte im Landtag. Ganz links Uli Hahnen MdL, ganz rechts Björn Rüsing
Mit einem Besuch des Landtags NRW startete die SPD Krefeld-Mitte in ihr diesjähriges Sommer-Ferien-Programm. Ortsvereinsvorsitzende Anke Drießen-Seeger und ihr Vorstandskollege Björn Rüsing trafen sich mit ihren Gästen an der Haltestelle Ostwall-Rheinstraße und begleiteten sie auf der Fahrt nach Düsseldorf und während ihres Aufenthalts im Parlamentsgebäude.

Der Besucherdienst des Landtags nahm sich in bewährter Weise auch dieser Gruppe an und gewährte einen ausführlichen und aufschlussreichen Blick hinter die Kulissen der parlamentarischen Arbeit sowie auf Entstehung und Entwicklung nordrhein-westfälischer Landespolitik.
Weiter ...

150 Jahre SPD:

Singen macht Spaß - dieses Foto ist der Beweis. Ganz rechts Charly Nießen. Foto: Gerda Schnell
Krefeld, 03. Juli 2013
Sozialdemokraten aus der Stadtmitte singen kräftig mit!

Die SPD Krefeld erlebt einen großartigen Abend mit Arbeiter- und Freiheitsliedern

Wilfried Bovenkerk und Charly Nießen. Foto: Gerda Schnell
"Mitsingen ist erwünscht!" hatte es in der Einladung geheißen, und das ließen sich die Genossen nicht zweimal sagen.

Rappelvoll war die Kantine auf dem Großmarkt und kraftvoll der Gesang, überraschend text- und tonsicher waren die Gäste beim ersten Liederabend der Krefelder SPD seit langen Jahren, organisiert von Wilfried Bovenkerk, dem Vorsitzenden der SPD Oppum-Linn.
Weiter ...

Zum Seitenanfang