Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

SPD-Landtagsabgeordnete Ina Spanier-Oppermann
Oberbürgermeister Frank Meyer


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

Februar 2013

Meldung:

Siegmund Ehrmann MdB
Moers, 28. Februar 2013
Mit unserem Bundestagsabgeordneten Siegmund Ehrmann diskutieren!

Europa - wer blickt da noch durch? Politiker und Experten stellen sich den Fragen der Bürger

Sonntag, 10. März 2013, 12:00 Uhr, Studio des Schlosstheaters Moers

Geht es Ihnen auch so, das es Ihnen nicht so leicht fällt, sich ein Bild von Europa zu machen? Zu viele Themen, zu unüberschaubar, zu viele unbekannte und zum Teil neue Länder und Kulturen in Europa? Und auch wenn uns Europa nun eine sehr lange Zeit in Frieden und ohne Krieg beschert hat, besteht nicht vielleicht dennoch die Gefahr neuer Gräben zwischen den reicheren und den ärmeren Europäern?

Mit Europa sind viele Chancen und Hoffnungen verbunden; sicher haben Sie eine Menge Fragen dazu und ganz eigene Ansichten. Da Europa zu wichtig ist, es allein Politikern zu überlassen, ist beim ersten "Sonntagsforum" Gelegenheit, Fragen loszuwerden und eine Meinung zu bilden.
Weiter ...

Meldung:

Krefeld-Mitte, 27. Februar 2013
SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Krefeld-Mitte

SPD will das Radfahren sicherer machen

Die Häufung von Radfahrer-Unfällen, die auf den sogenannten "Toten Winkel" zurückgeführt werden, hat die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Krefeld-Mitte zum Anlass genommen, am 31. Januar folgenden Antrag zu stellen: "Die SPD-Fraktion beantragt, die Verwaltung möge bis zur nächsten Sitzung am 13. März 2013 prüfen, an welchen (weiteren) innerstädtischen Kreuzungen es aus ihrer Sicht Sinn macht, zum Schutz der Radfahrer vor der Haltelinie für Kraftfahrzeuge Fahrrad-Aufstellflächen einzurichten oder / und sogenannte Trixi-Spiegel anzubringen."

Die Sitzung findet am Mittwoch, 13. März 2013, um 17:00 Uhr in Raum C2 im Rathaus Krefeld statt. Die Sitzung ist öffentlich, Gäste sind willkommen. Um 18:00 Uhr beginnt wie immer eine Einwohner-Fragestunde.
Weiter ...

Meldung:

Die SPD-Delegierten bei der Abstimmung. Foto: Gerda Schnell
Krefeld, 23. Februar 2013
Anke Drießen-Seeger und Petra Kossowski neu im Krefelder SPD-Vorstand. Für die Schriftführung zeichnet nun Simone Klein verantwortlich.

Harmonischer SPD-Parteitag in der Gesamtschule Kaiserplatz

Benedikt Winzen: "Wir holen den Wahlkreis direkt" (WZ Krefeld)
Frank Meyer heißt Anke Drießen-Seeger (links) und Petra Kossowski mit einem Buchgeschenk. Foto: Gerda Schnell
Das war ein Parteitag, der die Herzen der Genossen erreichte. Parteivorsitzender Frank Meyer fand vor Beginn der Veranstaltung ergreifende Worte des Gedenkens an die erst vor wenigen Tagen verstorbene Vorstandskollegin Angela Gebhardt-Woelke und erweckte zum Schluss erneut tiefgehende Gefühle bei den Delegierten, vor allem sicher bei den älteren unter ihnen, als er sie zum gemeinsamen Singen der vor fast 100 Jahren entstandenen Weise "Wann wir schreiten Seit' an Seit' und die alten Lieder singen" einlud. Meyer richtete Grüße aus vom grippekranken Bundestagsabgeordneten Siegmund Ehrmann sowie von Uli Hahnen MdL, der noch in Kur weilt, um sich von seiner schweren Erkrankung zu erholen.
Weiter ...

Meldung:

Das Prinzenpaar 2013 bei den Seidenstädtern im Seidenweberhaus. Foto: Gerda Schnell
Krefeld-Mitte, 03. Februar 2013
Unendlich viel Spaß bei der Prunk-Kostümsitzung im Seidenweberhaus

Rotgefärbter Karneval mit der KG Seidenstädter 2002 e.V. Krefeld

Wir sind stolz auf unseren Hans Stawski!
Vereinspräsident Hans Stawski. Foto: Gerda Schnell
Da sage noch einer, die Roten könnten nicht feiern! Wer das behauptet, kennt die KG Seidenstädter nicht und hatte schon gar nicht das Vergnügen, Gast der großen "Prunk-Kostümsitzung" am 1. Februar gewesen zu sein. Sitzungspräsident Hans Stawski, aktiver Karnevalist seit 1976 und noch länger in der Wolle rot gefärbt, hatte wieder einmal ein tolles Programm auf die Beine gestellt und führte wie immer souverän durch eine großartige Sitzung im gut gefüllten Seidenweberhaus.
Weiter ...

Zum Seitenanfang