Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

SPD-Landtagsabgeordnete Ina Spanier-Oppermann
Oberbürgermeister Frank Meyer


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

August 2012

Meldung:

Jubialr Claus Minwegen erzählt von seinen Anfangszeiten als Sozialdemokrat
Krefeld-Mitte, 31. August 2012
Die SPD Mitte ehrt ihre Jubilare

Parteivorsitzender Frank Meyer gratuliert Uschi Baier, Ulrike Schiefner und Claus Minwegen

v.l. Anke Drießen-Seeger, Uschi Baier, Frank Meyer
"Es ist eine große Ehre für mich als neuer Unterbezirksvorsitzender, Sozialdemokraten für ihre Treue zu unserer Partei auszeichnen zu dürfen", betonte Ehrengast Frank Meyer bei der Jubilarfeier der SPD Krefeld-Mitte.

Zwar konnten die Mitglieder des Ortsvereins diesmal wegen des Regenwetters nicht wie sonst den schönen Garten der AWO nutzen, doch tat das der guten Stimmung keinen Abbruch. Der Vorstand verwöhnte seine Gäste mit selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und schließlich sogar noch mit einer Tombola, bei der keiner leer ausging.
Weiter ...

Meldung:

In Duisburg können Kinder mitten auf der Königstraße im Wasser plantschen
Krefeld-Mitte, 28. August 2012
Sommer-Ferien-Programm 2012, Bericht über die Veranstaltung:

Duisburg kann sich (tatsächlich!) sehen lassen

Die Krefelder an der "Buckelbrücke", der ersten beweglichen Hängebrücke der Welt
Im Nu ausgebucht war die Fahrt nach Duisburg, die von der SPD Krefeld-Mitte im Rahmen des diesjährigen Sommerprogramms angeboten worden war. Dietmar und Irene Bongardt vom Vorstand hatten Organisation und Betreuung des Ausflugs übernommen, außerdem befand sich Ratsfrau Anke Drießen-Seeger an Bord, aber der größte Teil der Gruppe bestand aus "ganz normalen" Bürgern.

Die 46 Krefelder wurden von Georg Puhe, einem Mitarbeiter des Stadtentwicklungsdezernats Duisburg, beim Rundgang durch den Innenhafen und die Innenstadt hervorragend betreut und informiert.
Weiter ...

Meldung:

Krefeld-Mitte, 24. August 2012
Sommer-Ferien-Programm 2012, Bericht über die Veranstaltung:

Besuch der Merkez-Moschee mit Teilnahme am Freitagsgebet

In der Merkez-Moschee Krefeld
Der Besuch der Merkez-Moschee war die letzte der insgesamt sieben Sommerprogramm-Veranstaltungen der SPD Krefeld-Mitte, aber gerade er stellte eine seltene Premiere dar! Denn Mustafa Bostanci, Vorstandsmitglied des Ortsvereins, hat seinen Gästen nicht nur die Türen der Moschee geöffnet, sondern er hat sie darüber hinaus zur Teilnahme am traditionellen Freitagsgebet eingeladen. Das soll zumindest in Krefeld bisher noch keiner nichtmuslimischen Besuchergruppe ermöglicht worden sein.
Weiter ...

Meldung:

Die lustigste Truppe am Start
Krefeld-Mitte, 23. August 2012
Sommer-Ferien-Programm 2012, Bericht über die Veranstaltung:

Wärmste Foto-Fahrrad-Rallye aller Zeiten

Die beste Gruppe freut sich über ihren Sieg; links stehend. Gerd Maas
Wer sich am heißesten Tag des Jahres auf das Rad geschwungen hat, um an der traditionellen Foto-Fahrrad-Rallye der SPD Krefeld-Mitte teilzunehmen, kam bestens gelaunt gegen Abend wieder im Biergarten des Stadtwaldhauses an. Denn die beiden Organisatoren Leo Kelleners und Gerd Maas hatten erneut eine großartige Strecke durch die grüne Niederrheinlandschaft ausgetüftelt.

Da gab es kein Schlangestehen und keinen Stau in brütender Sonne, sondern eine gemütliche Tour durch schattiges Grün, immer wieder unterbrochen von erholsamen Pausen.
Weiter ...

Meldung:

14. August 2012

Einladung zur Foto-Fahrrad-Rallye am kommenden Sonntag, 19. August

Start 10:00 Uhr am Stadtwaldhaus; Bürgermeister Frank Meyer begrüßt die Teilnehmer
Gerd Maas, links, und Leo Kelleners freuen sich über ihre Straßburg-Gutscheine, rechts Gerda Schnell

Es gibt fahrradbegeisterte Bürger in Krefeld und der näheren Umgebung, die richten sich schon seit Jahren mit ihrem Urlaub danach. Denn die traditionelle Foto-Fahrrad-Rallye, seit Jahrzehnten ausgerichtet von der SPD Krefeld-Mitte, wollen sie auf keinen Fall verpassen!

Man trifft sich am Sonntag, dem 19. August, um 10 Uhr im Biergarten des Stadtwaldhauses und wird von Gerd Maas, Leo Kelleners, Gerda Schnell und in diesem Jahr sogar von unserem Bürgermeister Frank Meyer empfangen.
Weiter ...

Meldung:

Günter Göbels und seine Zuhörer auf dem Stadtspaziergang "Auf textilen Spuren"
Krefeld-Mitte, 01. August 2012
Sommer-Ferien-Programm 2012, Bericht über die Veranstaltung:

Auf den Spuren der textilen Vergangenheit der Seidenstadt

Der Rundgang startete am Denkmal "Meister Ponzelaer"
Wieder mal ins Schwarze getroffen hatte die SPD Krefeld-Mitte, als sie einen Stadtspaziergang "Auf textilen Spuren" in ihr diesjähriges Sommerferienprogramm aufgenommen hat. An die 30 interessierte Bürger scharten sich am 31. Juli um Günter Göbels, den ehrenamtlichen und äußerst versierten Mitarbeiter des Hauses der Seidenkultur, sowie um Halide Özkurt, Wolfgang Günther und Anke Drießen-Seeger vom Vorstand des Ortsvereins.

Man traf sich am Seidenweber-Denkmal "Meister Ponzelaer" auf dem Südwall / Ecke Ostwall. Dieses klassische Arbeiter-Denkmal hat die Krefelder SPD schon vor Jahrzehnten zu ihrem Wahrzeichen erkoren.
Weiter ...

Zum Seitenanfang