Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

SPD-Landtagsabgeordnete Ina Spanier-Oppermann
Oberbürgermeister Frank Meyer


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

Mai 2012

Meldung:

Krefeld, 10. Mai 2012
Landtagswahl 2012 / Unterbezirksvorstand und SPD Krefeld-Mitte

Feucht-fröhlicher Protest gegen umstrittene Pläne der Bundesregierung

"Nein zur Herdprämie! KiTa-Plätze statt Betreuungsgeld!"
Protest gegen die Herdprämie mit Küchenschürze und Topfgeklapper
Am vorletzten Samstag vor der Landtagswahl zog im strömenden Regen ein Trupp durch die Innenstadt, welcher die Aufmerksamkeit der Passanten nicht nur durch lautes Geklapper, sondern auch durch eine teilweise abenteuerlich anmutende Kostümierung auf sich zu ziehen wusste. Denn wer seine den nasskalten Temperaturen angepasste Kleidung im Nachhinein mit Bäckermütze und gehäkelter Küchenschürze aufpeppt, dazu noch mit Hilfe von Töpfen, Pfannen, Deckeln und Kochlöffeln Lärm erzeugt, kann tatsächlich kaum übersehen und schon gar nicht überhört werden.
Weiter ...

Zum Seitenanfang