Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

SPD-Landtagsabgeordnete Ina Spanier-Oppermann
Oberbürgermeister Frank Meyer


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

Juni 2011

Meldung:

v.l. Jonas Röser, Dominic Brosowski, Siegmund Ehrmann MdB, Caspar van Meel, Jean-Yves Braun
13. Juni 2011
"KulTOUR mit Siggi"

"Klassentreffen beim Jazz-Quartett" titelte die Rheinische Post

Jean-Yves Braun Quartett im Jazzkeller Krefeld
v.l. Caspar van Meel, Jean-Yves Braun
Das Engagement Siegmund Ehrmanns in Sachen Jazz kann nicht hoch genug gelobt werden. Auch die Krefelder Jazzliebhaber profitieren regelmäßig davon, aber leider locken die von dem SPD-Bundestagsabgeordneten gesponserten Jazzkeller-Konzerte nicht immer das richtige, will sagen sachkundige und sensible Publikum an. Manche Besucher verwechseln solch ein Ereignis mit einer Party und stören mit ihrer fröhlichen und unbekümmerten Unterhaltung sowohl die Musiker und bringen sich auch selbst um den Genuss. Schade.

Hier ist der Bericht von Mojo Mendiola, den die RP Krefeld am 11. Mai 2011 veröffentlicht hat:

Klassentreffen beim Jazz-Quartett
Zum fünften Konzert "KulTour mit Siggi Ehrmann" kam das Jean-Yves-Braun-Quartett, und im gut besuchten Jazzkeller tummelte sich ein Publikum ungewöhnlicher Art. Eingefleischte Jazz-Fans einerseits und Parteifreunde Ehrmanns andererseits bevölkerten den langgestreckten Raum, die Schnittmenge zwischen beiden war groß, aber nicht allumfassend, und besonders die Genossen hatten sich viel zu erzählen.
Weiter ...

Meldung:

01. Juni 2011
Das Josef-Hellenbrock-Bildungswerk Krefeld e.V. lädt ein

Informations- und Gesprächsabend "Grundkurs Islam" mit Pfarrer Michael Hack

Donnerstag, 9. Juni, 19:00 Uhr, Südwall 38
Michael Hack
Fragen des Zusammenlebens von Menschen mit unterschiedlichem kulturellem und religiösem Hintergrund beschäftigen uns alle - nicht nur in öffentlichen Diskussionen, sondern natürlich auch im Alltag.

Das Josef-Hellenbrock-Bildungswerk will im Rahmen einer kleinen Veranstal-tungsreihe die Fragen aufwerfen, denen wir immer wieder begegnen und die häufig unbeantwortet bleiben. Dahinter steht der Gedanke, dass mehr Wissen helfen kann, einander besser zu verstehen. Das Bildungswerk lädt daher herzlich ein zu einem Informations- und Gesprächsabend "Grundkurs Islam" am Donnerstag, 9. Juni, 19:00 Uhr, Südwall 38.
Weiter ...

Zum Seitenanfang