Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

SPD-Landtagsabgeordnete Ina Spanier-Oppermann
Oberbürgermeister Frank Meyer


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

Mai 2011

Meldung:

Mitgliederversammlung im schönen Saal des Josef-Hellenbrock-Hauses
26. Mai 2011
Siegmund Ehrmann MdB zu Gast bei der SPD Krefeld-Mitte

Spannender Bericht aus Berlin

Vorsitzende Anke Drießen-Seeger bedankt sich mit einem guten roten Tropfen beim Referenten
Dass die Atom-Katastrophe und ihre Folgen im Mittelpunkt der Diskussion mit Siegmund Ehrmann stehen würde, war eigentlich abzusehen. Der Bundestagsabgeordnete war wieder einmal zu Gast bei der SPD Krefeld-Mitte, und er war wie immer in der Lage, kompetent und bestens informiert Bericht zu erstatten.

Während in Bund und Ländern über künftige Energiekonzepte und das Tempo des Atomausstiegs noch kontrovers diskutiert werde, nähmen immer mehr Kommunen die Energiewende selbst in die Hand.
Weiter ...

Meldung:

15. Mai 2011
Einladung zur Podiumsdiskussion am Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:30 Uhr im KreVital, Dießemer Bruch 77a

"Zukunft der Pflege" mit Hilde Mattheis MdB und Bernd Scheelen MdB

Telefonische Anmeldung erbeten unter 319640 oder per Mail an krefeld@berndscheelen.de
Hilde Mattheis MdB
Seit 1963 wird am 12. Mai der Tag der Pflege begangen – "International Nurses Day" ist die weltweite Bezeichnung. Das Datum erinnert an den Geburtstag von Florence Nightingale. Ihr gelang es, die Krankenpflege im 19. Jahrhundert zu einem allgemein anerkannten Beruf für Frauen zu machen.

Aus diesem Anlass lädt die SPD-Bundestagsfraktion ein zur Podiumsdiskussion am Mittwoch, 18. Mai, in der es um die Zukunft der Pflege und der Pflegenden geht.
Weiter ...

Meldung:

14. Mai 2011
SPD Fraktion in der Bezirksvertretung Krefeld-Mitte

Innnenstadt-Politiker schauen über den Tellerrand

Der Vorstand der SPD Krefeld-Mitte vor dem ehemaligen "Gasthaus Zur Rose" aus dem Jahre 1588
Die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Mitte will sich nach und nach in allen Krefelder Stadtteilen umschauen, wobei man jetzt mit dem geschichts-trächtigen Hüls den Anfang gemacht hat.

Gemeinsam mit dem Vorstand des Ortsvereins stärkte man sich zunächst mit einem leckeren Frühstück in einem Café am Hülser Markt und ging dann mit Karl Heußen, Vorstandsmitglied des Hülser Heimatvereins e.V., auf Besichtigungstour.
Weiter ...

Meldung:

11. Mai 2011
Unter den Geehrten ist auch Mia Klasmeier, die der SPD seit 61 Jahren die Treue hält

Ehrung langjähriger Parteimitglieder durch die Ministerpräsidentin Nordrhein-Westfalens

v.l. Heinz-Josef Dellen, Dilan T. Ceylan, Peter Haiduk, Peter Kojda, Mia Klasmeier, Klaus Härtel, Peter Neumann-Mahlkau, Anke Drießen-Seeger
Die Krefelder SPD ehrte am 10. April gemeinsam mit der nordrhein-westfälischen Ministerpräsidentin Hannelore Kraft Jubilarinnen und Jubilare aus den Jahren 2010 und 2011 für ihre langjährige Parteimitgliedschaft.

Unter den Geehrten befanden sich auch etliche Mitglieder des Ortsvereins Krefeld-Mitte. Am längsten, nämlich mittlerweile 61 Jahre, hält Mia Klasmeier der SPD die Treue. Seit immerhin 40 bzw. 41 Jahren sind Prof. Dr. Peter Neumann-Mahlkau, Klaus Härtel und Dirk Peterke dabei und seit 25 bzw. 26 Jahren Peter Haiduk, Peter Kojda und Heinz-Josef Dellen.
Weiter ...

Zum Seitenanfang