Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

SPD-Landtagsabgeordnete Ina Spanier-Oppermann
Oberbürgermeister Frank Meyer


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

Oktober 2010

Meldung:

17. Oktober 2010
SPD Fraktion in der Bezirksvertretung Krefeld-Mitte

Antrag einstimmig angenommen: Graffiti-Schutz für städtische Gebäude

Alle Fraktionen in der Bezirksvertretung Krefeld-Mitte konnten sich dem Antrag der SPD-Fraktion zum vorbeugenden Graffiti-Schutz anschließen, und folgerichtig wurde er am 21. September 2010 einstimmig beschlossen. Hier der Antrag der SPD im Wortlaut:

"Die Bezirksvertretung Krefeld-Mitte beauftragt die Verwaltung, vor jeder Renovierung und jeder Neubaumaßnahme im Zuständigkeitsbereich der Bezirksvertretung Krefeld-Mitte zu prüfen, ob die Anbringung eines Graffiti-Schutzes Sinn macht."
Weiter ...

Meldung:

08. Oktober 2010
SPD Fraktion in der Bezirksvertretung Krefeld-Mitte

Wolfgang Günther beschenkt das SpieDie

All-in-One-Gerät und Stereo-Verstärker für die Jugendeinrichtung
v.l. Helmut Boeck, Wolfgang Günther
Wenn Helmut Boeck, Leiter der Jugendeinrichtung SpieDie an der Dießemer Straße, bisher eine Kopie oder einen Ausdruck benötigte oder ein Fax versenden wollte, so musste er dafür jedes Mal bis zum Werkhaus an der Blücherstraße laufen. Mit einer großzügigen Sachspende hat Wolfgang Günther diesem misslichen Zustand ein Ende bereitet. Der SPD-Bezirksverordnete überraschte Helmut Boeck und sein Team jetzt mit einem fast neuen All-in-One-Gerät mit Drucker-Scanner-Kopierer-Fax-Funktion, alles in Farbe, versteht sich.
Weiter ...

Meldung:

07. Oktober 2010
Sommer-Ferien-Programm der SPD Krefeld-Mitte

Ersatztermin der Foto-Fahrrad-Rallye fand Gnade bei Petrus

Gerd Maas und Leo Kelleners haben erneut eine tolle Route ausgearbeitet!
Saxophon-Quartett der Musikschule Krefeld
Mit herrlichem Spätsommerwetter machte Petrus am 26. September wieder gut, was er am ursprünglichen Termin der diesjährigen Foto-Fahrrad-Rallye mit viel Regen, Kälte und Wind verbockt hatte. Und so gab es schließlich in diesem Jahr doch noch eine zwar verspätete, ansonsten jedoch in jeder Hinsicht hervorragend gelungene Rallye. Einhellige Meinung aller Teilnehmer: Gerd Maas und Leo Kelleners hatten sich mal wieder selbst übertroffen und eine traumhaft schöne Route durch Krefelds grüne Umgebung ausgearbeitet.
Weiter ...

Zum Seitenanfang