Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

SPD-Landtagsabgeordnete Ina Spanier-Oppermann
Oberbürgermeister Frank Meyer


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

April 2010

Meldung:

29. April 2010
SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Krefeld-Mitte

SPD-Infostand im Bezirk Friedrichplatz

Irene Bongardt, Dietmar Bongardt und Ratsfrau Anke Drießen-Seeger auf der Sternstraße
Dietmar Bongardt im Gespräch mit einem Bürger
Gerade mal 26 Stimmen fehlten ihm zum Einzug in den Rat - aber davon lässt Dietmar Bongardt sich keineswegs entmutigen. Der SPD-Ratskandidat 2009 betreut den Wahlkreis Friedrichplatz mit großem Engagement und wird dabei von seiner Frau Irene nach Kräften unterstützt.

Beide sind praktisch bei jeder Wahlkampfaktion dabei, die von der SPD Krefeld-Mitte im Vorfeld zur Landtagswahl durchgeführt wird, ob es sich nun um einen Infostand oder um Verteilung von Flyern und Rosen handelt.
Weiter ...

Meldung:

Uli Hahnen protestiert mit "Flammenden Kätchen" gegen die Kopfpauschale
27. April 2010
Unterschriftenkampagne gegen Kopfpauschale

Flammender Protest mit "Flammenden Kätchen"

Irene Bongardt vom Vorstand der SPD Mitte in voller Aktion
Landtagskandidat Uli Hahnen hat sich gemeinsam mit weiteren führenden Krefelder Sozialdemokraten und Mitgliedern der SPD Mitte am 24. April mit einer spektakulären Aktion am Protest gegen die Kopfpauschale beteiligt. Der Landtagskandidat verteilte entsprechendes Infomaterial und "Flammende Kätchen" als flammenden Protest an die Krefelder Bürger und stand Rede und Antwort zur Meinung der SPD über die ungerechten Pläne der Koalition.
Weiter ...

Meldung:

25. April 2010
Stadtsiegel für langjähriges Engagement im Kleingartenwesen

Dieter Backerra hat Dieter Lundström für Ehrung vorgeschlagen

v.l. Dieter Lundström und Dieter Backerra
Mit seinem Vorschlag, einen Weg am Sprödentalplatz nach Dieter Lundström zu benennen, hatte Dieter Backerra zu seinem Bedauern kein Glück, denn die Verwaltung lehnte dieses Ansinnen ab.

Aber wer den Kleingartenexperten und Vorsitzenden der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Mitte kennt, weiß, wie hartnäckig er sein kann, wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat.
Weiter ...

Meldung:

22. April 2010
SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Krefeld-Mitte

Endlich! Die Ampelanlage an der Florastraße ist da

Gerda Schnell und Dorle Schmitz gratulieren mit roten Rosen; eine Passantin sagte: "Ein Traum ist wahr geworden."
Gerda Schnell (Mitte) und Dorle Schmitz (rechts) begrüßen die erste Fußgängerin mit roten Rosen
"Die Uerdinger Straße hat eine neue Signalanlage. Die Fahrt über die Kreuzung Florastraße ist damit sicherer geworden." So titelte die WZ Krefeld in ihrer Ausgabe am 17. April 2010. Wir von der SPD Krefeld-Mitte wollen das mit der sicheren Fahrt überhaupt nicht in Abrede stellen, aber wir haben uns hauptsächlich an den Interessen der Fußgänger orientiert, wenn wir die Ampelanlage in den letzten 15 Jahren immer und immer wieder nachdrücklich forderten, denn vor allem Kinder und Senioren waren auf dieser versetzten Kreuzung stets sehr gefährdet.
Weiter ...

Meldung:

21. April 2010
SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Krefeld-Mitte

Anke Drießen-Seeger und Uli Hahnen verschönern den Schinkenplatz

v.l. Hans-Günter Nichts, Anke Drießen-Seeger, Uli Hahnen, Hermann Frentzen, im Hintergrund der Summstein
Zusammen mit Anke Drießen-Seeger, der zuständigen SPD-Ratsfrau für diesen Bezirk, besuchte Uli Hahnen jetzt wieder einmal die Bürgergesellschaft Schinkenplatz, welche sich seit vielen Jahren bemüht, das Absacken des Kronprinzenviertels zu verhindern und Verantwortungsbewusstsein sowie Gemeinschaftsgefühl der Anwohner zu stärken.
Weiter ...

Meldung:

16. April 2010
Radeln mit Genossen macht Spaß

Herzliche Einladung: "Sozis auf Tour" am 18. April

v.l. Gerd Maas, Kilian Seeger, Günter Holthoff
Hallo, liebe Freunde des Radsports,

zu unserer ersten Tour in diesem Jahr laden wir Euch herzlich ein für Sonntag, den 18. April. Wir treffen uns um 10:30 Uhr auf dem Westwall / Höhe Rathaus.

Wie immer entscheiden wir erst bei der Abfahrt - unter Berücksichtigung der Wetterlage - über das endgültige Ziel der Tour. Gegen 16:00 Uhr seid Ihr bestimmt wieder zu Hause.
Weiter ...

Meldung:

Daniel Smolenaers, Anke Drießen-Seeger und Dieter Backerra beglückwünschen die Bürger zur neuen Ampel mit roten Rosen
15. April 2010
SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Krefeld-Mitte

Uli Hahnen freut sich mit der SPD Mitte über die neue Ampelanlage

Dieter Backerra hat eines seiner vordringlichsten Ziele erreicht
Seit fast 40 Jahren mussten die Fußgänger unter die Erde, wollten sie Ostwall und St.-Anton-Straße queren. Damit ist jetzt endlich Schluss, denn nach langem Kampf wurde an dieser Kreuzung schließlich doch noch eine Ampelanlage installiert. Uli Hahnen war bei der Einweihung dabei und begrüßte die ersten Damen, die hier ebenerdig und bei "Grün" auch ganz legal zur anderen Straßenseite gehen konnten, mit roten Rosen.
Weiter ...

Meldung:

14. April 2010
Freitag, 16. April, 19:00 Uhr: Live-Musik, große Tombola, Speis und Trank

Einladung zum SPD-Frühlingsfest / Wahlkampfauftakt auf dem Südwall 38

Hauptpreis: Eine dreitägige Berlinreise für zwei Personen
Die SPD Krefeld lädt herzlich ein:
Frühlingsfest zum Wahlkampfauftakt
Freitag, 16. April, ab 19:00 Uhr, im Josef-Hellenbrock-Haus auf dem Südwall 38.

Für kleines Geld gibt es Chili con Carne und andere Köstlichkeiten sowie kühle Getränke, dazu Live-Musik und eine tolle Tombola. Hauptpreis: Drei Tage Berlin für zwei Personen!
Weiter ...

Meldung:

Uli Hahnen und Siggi Ehrmann MdB mit ihren Helfern sowie 200 roten Rosen
13. April 2010
Am 9. Mai ist Landtagswahl!

Uli Hahnen, Siegmund Ehrmann MdB und die SPD Mitte verschenken rote Rosen auf der Hochstraße

Uli Hahnen überreicht den Damen rote Rosen
Gut beraten waren die Krefelderinnen, die am 13. April schon früh auf den Beinen waren. Gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Siegmund Ehrmann verschenkte Uli Hahnen auf der Hochstraße 200 langstielige rote Rosen an die Damenwelt.

Vorsitzende Anke Drießen-Seeger sowie Mehmet Umac, Irene und Dietmar Bongardt, Gerda Schnell, Ernst Golde und Mustafa Bostanci von der SPD Krefeld-Mitte begleiteten die Aktion mit aufgespannten roten Schirmen.
Weiter ...

Meldung:

07. April 2010

Der neue Vorstand der SPD Krefeld-Mitte stellt sich und sein Programm vor

Schwerpunktthema der politischen Arbeit: Die Krefelder Innenstadt
Der neue Vorstand der SPD Mitte, ganz rechts Anke Drießen-Seeger
Der neue Vorstand der SPD Krefeld-Mitte, immerhin 23 Mitglieder stark, traf sich jetzt zu seiner ersten Sitzung. Bei der Gelegenheit versuchte man, ein Gruppenfoto zu erstellen, aber das erwies sich angesichts der vielen Leute als schwierig.

Zwar sind nicht alle zu erkennen, aber ein großer Teil der neuen und offensichtlich gut aufgelegten Truppe ist hier doch zu sehen. Ganz rechts die neue Vorsitzende: Anke Drießen-Seeger.
Weiter ...

Meldung:

06. April 2010
SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Krefeld-Mitte

SPD will die vier Wälle aufwerten, ein altes Schulgebäude und ein Ruine unter Denkmalschutz stellen, ein Werk von Mataré würdiger unterbringen und den Kunden und Beschickern des Wochenmarkts im Winter das Leben leichter machen

Die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Krefeld-Mitte hat zur Sitzung am 20. April 2010 vier Anträge gestellt.

Zum einen sollen die Wälle aufgewertet werden, indem hässliche Müllcontainer verschwinden. Dann soll das über hundert Jahre alte Schulgebäude am Rosine-Frank-Weg unter Denkmalschutz gestellt werden, ebenso die Kriegsruine an der Uerdinger Straße. Und den Marktbeschickern sowie ihren Kunden soll das Leben bei Schnee und Eis erleichtert werden. Auf der nächsten Seite können Sie die Anträge in vollem Wortlaut lesen.
Weiter ...

Meldung:

Landtagskandidat Uli Hahnen verschenkt rote Ostereier
04. April 2010

Anke Drießen-Seeger hilft Uli Hahnen und dem Osterhasen

Hunderte von roten Ostereiern an Passanten verschenkt
Anke Drießen-Seeger und Uli Hahnen in voller Aktion
Mit insgesamt 360 roten Ostereiern, ungezählten Kugelschreibern und vielen Marzipaneiern wurden die Passanten beglückt, die am Ostersamstag zur rechten Zeit am Infostand der SPD Mitte an der Hochstraße vorbei gingen.

Ortsvereinsvorsitzende Anke Drießen-Seeger sowie weitere Mitglieder des Vorstands halfen ihrem Landtagskandidaten Uli Hahnen beim Verschenken dieser Ostergrüße.

Nahezu alle Krefelder SPD-Ortsvereine beteiligten sich an dieser beliebten Wahlkampf-Aktion, jeweils in ihrem Sprengel. Uli Hahnen war fast überall mit dabei.
Weiter ...

Zum Seitenanfang