Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

SPD-Landtagsabgeordnete Ina Spanier-Oppermann
Oberbürgermeister Frank Meyer


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

September 2009

Meldung:

28. September 2009
Siegmund Ehrmann zieht mit einem Direktmandat erneut in den Bundestag ein, Bernd Scheelen schafft es über die Landesliste

Herzlichen Glückwunsch, Siggi und Bernd!

Die Bundestagsabgeordneten Bernd Scheelen, Hubertus Heil und Siegmund Ehrmann (v.l.)
Mit großer Erleichterung reagiert die SPD Krefeld-Mitte auf die Nachricht, dass auch Bernd Scheelen den Einzug in den Bundestag geschafft hat. Gerade noch, sein Platz auf der Landesliste war der letzte, der gezogen hat.

Schon am Abend des 27. Septembers war reativ früh klar, dass Siegmund Ehrmann seinen Wahlkreis erneut direkt geholt hat. Dagegen war für Bernd Scheelen bis zum frühen Morgen des darauffolgenden Montags alles offen.
Weiter ...

Meldung:

22. September 2009

Siegmund Ehrmann als Rosenkavalier

Der Bundestagsabgeordnete wird beim Rosenverteilen von Anke Drießen-Seeger und Dieter Backerra begleitet
Siegmund Ehrmann MdB überreicht eine Rose
Als Rosenkavalier der besonderen Art erwies sich der Krefelder Bundestagsabgeordnete Siegmund Ehrmann jetzt bei einem Rundgang auf dem Westwallmarkt. Mit immerhin 120 roten, langstieligen Rosen erinnerte er Kundinnen und Marktfrauen an die Bundestagswahl am kommenden Sonntag. Die Beschenkten freuten sich und versprachen, die Wahl auf keinen Fall zu versäumen.

Auch die Männer gingen nicht leer aus: Für sie hielt der Abgeordnete rote Kugelschreiber bereit.
Weiter ...

Meldung:

v.l. Siegmund Ehrmann MdB, Hubertus Heil, Bernd Scheelen MdB, Uli Hahnen, Davis Nowak, Hans Butzen
20. September 2009
Noch wenige Tage bis zur Bundestagswahl!

Prominente Unterstützung für Bernd Scheelen und Siegmund Ehrmann

Der Generalsekretär der SPD verteilt rote Rosen in der Innenstadt
v.l. Bernd Scheelen MdB, Hubertus Heil, Uli Hahnen, Siegmund Ehrmann MdB
Mit dem Generalsekretär der SPD, Hubertus Heil, kam prominente Wahlkampfunterstützung aus Berlin nach Krefeld. Hubertus Heil besuchte zuerst das Josef-Hellenbrock-Haus auf dem Südwall, wo neben den beiden Bundestagsabgeordneten Bernd Scheelen und Siegmund Ehrmann über 50 weitere Parteimitglieder - davon besonders viele aus dem Ortsverein Mitte - auf ihn warteten, die ihm alle mal die Hand schütteln wollten. Einige Genossen hatten das Glück, zusammen mit dem seltenen Gast fotogafiert zu werden.
Weiter ...

Meldung:

15. September 2009

Ratsfrau Anke Drießen-Seeger ist für Sie zu sprechen!

Dienstag, 22. September, 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr, Südwall 38
Anke Drießen-Seeger
Ratsfrau Anke Drießen-Seeger ist am Dienstag, den 22. September, im Parteibüro auf dem Südwall 38 zu sprechen. Sie gehört der Bezirksvertretung Krefeld-Mitte an und setzt sich dort - wie auch in der Ratsfraktion - ganz besonders für den Erhalt historischer Bausubstanz ein, so u.a. für das Jugendstilbad auf der Neusser Straße. Darüber hinaus engagiert sie sich seit Jahren im kulturellen und im sozialen Bereich. Anke Drießen-Seeger ist Integrationsbeauftrage der SPD-Fraktion.
Weiter ...

Meldung:

13. September 2009

Willy-Brandt-Medaille für Dieter Backerra

Der stellvertretende Vorsitzende der Bezirksvertretung Krefeld-Mitte scheidet nach 34 Jahren aus dem Rat der Stadt Krefeld aus
v.l. Gerda Schnell, Dieter Backerra, Bernd Scheelen MdB
Ein vollkommen überraschter Dieter Backerra wurde auf der Mitgliederversammlung der SPD Krefeld-Mitte mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet.

Unter dem Beifall der Versammlung überreichte ihm der Parteivorsitzende Bernd Scheelen MdB Medaille und Urkunde und begründete die Ehrung mit der langjährigen Tätigkeit in SPD, Stadtrat und Bezirksvertretung.

Ortsvereinsvorsitzende Gerda Schnell schloss sich dem Dank an und gratulierte mit einem Blumenstrauß.
Weiter ...

Zum Seitenanfang