Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

SPD-Landtagsabgeordnete Ina Spanier-Oppermann
Oberbürgermeister Frank Meyer


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

August 2009

Meldung:

Trio Niescier-Renken-Kracht
24. August 2009
SPD-Sommer-Ferien-Programm 2009

Siegmund Ehrmanns KulTour machte Station in Krefeld

Klang-Dom im Jazzkeller mit Angelika Niescier, John-Dennis Renken und Hartmut Kracht
Siegmund Ehrmann MdB
Trotz der tropischen Temperaturen drängten sich am 21. August über 100 Jazz-Interessierte im Jazzkeller, um Angelika Niescier, hochdekorierte Saxophonistin, im Trio mit den beiden Ausnahmemusikern Hartmut Kracht und John-Dennis Renken zu hören.

Dieses Konzert aus der Reihe "KulTour mit Siegmund Ehrmann", Teil des Wahlkampfes des begeisterten Jazz-Fans, war das erste, welches in Krefeld stattfand.

Mit verspielten Solo-Läufen eröffnete die Saxophonistin Angelika Niescier das erste Set, John-Dennis Renken auf der Trompete und Bassist Hartmut Kracht stimmten ein, und gemeinsam entwarfen sie aus überwiegend lang gezogenen Klängen eine Impression, die stark an den gegenwärtig erfolgreichen Nordic Jazz erinnerte.
Weiter ...

Meldung:

Jubel über den tollen Gewinn: hochwertige Radhelme
24. August 2009
Sommer-Ferien-Programm der SPD Krefeld-Mitte

Foto-Fahrrad-Rallye mit viel Prominenz und tollen Preisen

Ferngläser für Leo Kelleners und Gerd Maas
Siegmund Ehrmann MdB, Gerd Maas, Gerda Schnell, Uli Hahnen (v.l.)
Gut, dass Uli Hahnen so groß ist! In dem Gewimmel von 114 Fahrrädern, 114 Rallye-Teilnehmern und hunderten von Charity-Läufern am vergangenen Sonntag wäre er sonst untergegangen. So aber überragte er alles, was sich im Biergarten des Stadtwaldhauses eingefunden hatte, begrüßte zusammen mit Siegmund Ehrmann MdB im Namen der SPD die Pedalritter, verteilte rote Kugelschreiber und wünschte allen - übrigens erfolgreich - eine unfallfreie Fahrt. Siegmund Ehrmann seinerseits versorgte die Mannschaften mit roten Satteldecken, Flickzeug und Einladungen zur Siggi-Ehrmann-Radtour.
Weiter ...

Meldung:

12. August 2009
Sommer-Ferien-Programm der SPD Krefeld-Mitte

Wir laden ein zu unserer beliebten Foto-Fahrrad-Rallye

Sonntag, 16. August, 10:00 Uhr, Start am Stadtwaldhaus
Gerd Maas und Günter Holthoff - immer auf der Suche nach tollen Fahrrad-Routen
Es gibt Familien in Krefeld und der näheren Umgebung, die richten sich schon seit Jahren mit ihrem Urlaub danach. Denn die traditionelle Foto-Fahrrad-Rallye, seit Jahrzehnten ausgerichtet von der SPD Krefeld-Mitte, wollen sie auf keinen Fall verpassen! Hier erklären wir die Spielregeln:

Die Teilnehmer sollten mit gut gewarteten Fahrrädern, Regenschutz, Verpflegung für unterwegs und vor allem mit guter Laune ausgestattet sein.
Weiter ...

Meldung:

11. August 2009
Sommer-Ferien-Programm der SPD Krefeld-Mitte

Mehr als hundert Krefelder interessieren sich für die Moschee "Das Wunder von Marxloh"

Ratskandidatin Dilan Ceylan-Sippel organisiert und begleitet drei Führungen
Die Moschee-Besucher am 8. August
"Das Wunder von Marxloh" - so wird die neue Moschee in Duisburg genannt, und fast an ein Wunder grenzte auch das große Interesse der Krefelder Bevölkerung am Besuch dieses Gotteshauses, welche die SPD Mitte im Rahmen ihres diesjährigen Sommerprogramms angeboten hatte.

Die ersten beiden von insgesamt drei Fahrten haben Anfang August stattgefunden, sachkundig geleitet von Ratskandidatin Dilan Ceylan-Sippel, der als Muslima mit türkisch-syrischen Wurzeln der Dialog zwischen den einzelnen Kulturen und Religionen ein besonderes Anliegen ist. Am 1. August mit Begeisterung dabei: OB-Kandidat Uli Hahnen sowie Anke Drießen-Seeger, Integrationsbeauftragte der SPD-Fraktion.
Weiter ...

Zum Seitenanfang