Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

SPD-Landtagsabgeordnete Ina Spanier-Oppermann
Oberbürgermeister Frank Meyer


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

Juli 2009

Meldung:

26. Juli 2009
"KulTour 2009" bietet sechs hochkarätige Jazzkonzerte!

Siegmund Ehrmann MdB lädt ein

Am 20. August und am 16. September im Krefelder Jazzkeller!
Angelika Niescier
Im August und September finden in Moers und Krefeld insgesamt sechs hochkarätige Jazzkonzerte statt, die vom SPD-Bundestagsabgeordneten Siegmund Ehrmann - selbst Jazzliebhaber und seit langem Mitglied im Krefelder Jazzklub - ausgerichtet werden.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

Klicken Sie bitte auf "weiter", um die einzelnen Daten und Besetzungen zu sehen.
Weiter ...

Meldung:

25. Juli 2009
Planspiel "Jugend und Parlament" in Berlin

Justus Seeger spielte vier Tage lang MdB

Politiker wollen Demokratieverständnis junger Leute fördern
Bernd Scheelen MdB und Justus Seeger
Justus Seeger, frischgebackener Abiturient der Maria-Montessori-Gesamtschule, bekam von Bernd Scheelen MdB sozusagen als Belohnung eine Reise nach Berlin geschenkt. Und zwar eine ganz besondere Reise!

Zusammen mit dem Auszubildenden Carsten Repges aus Krefeld und weiteren 306 Jugendlichen aus der ganzen Bundesrepublik hatte er Gelegenheit, am Planspiel "Jugend und Parlament" teilzunehmen.
Weiter ...

Meldung:

Im Gebetsraum, rechts Johann Schwarz
22. Juli 2009
Sommer-Ferien-Programm der SPD Krefeld-Mitte

Unsere Ratskandidatin Dilan Ceylan-Sippel leitet Synagogen-Besuch

Bürger zeigen großes Interesse an Synagoge und Moschee
Im Vorraum der Synagoge
Als hätte die ganze Stadt auf das Sommer-Ferien-Programm der SPD gewartet..... Es hagelt täglich neue Anmeldungen, und ganz besonders viele Krefelder melden sich zum Besuch der Synagoge an und für die Fahrt zur Moschee "Das Wunder von Marxloh". Ein (!) Besuch der Synagoge ist angeboten worden, für mindestens fünf (!) reichen die Anmeldungen!

Die erste Führung hat jetzt stattgefunden, von Ratskandidatin Dilan Ceylan-Sippel souverän und kompetent geleitet.
Weiter ...

Meldung:

18. Juli 2009
Sommer-Ferien-Programm der SPD Krefeld-Mitte

Dietmar Bongardt, Ratskandidat für den Bezirk Friedrichsplatz, organisiert zwei Besuche bei Dujardin

Auch der zweite Termin ist schon wieder ausgebucht!
Bei Dujardin, hinten rechts Dietmar Bongardt
Blitzschnell ausgebucht war die Führung am 16. Juli im Industriedenkmal Dujardin. Mitte-Ratskandidat Dietmar Bongardt hatte Organisation und Leitung dieses offenbar besonders beliebten Teils des SPD-Sommer-Ferien-Programms 2009 übernommen und sah sich schon nach kurzer Zeit veranlasst, einen weiteren Besuch zu vereinbaren. Der ist am 12. August, aber keine Chance, auch dieser Termin ist total überfüllt.
Weiter ...

Meldung:

14. Juli 2009
Sommer-Ferien-Programm der SPD Krefeld-Mitte

Stadtführung mit Uli Pudelko und unserem Ratskandidaten Daniel Smolenaers

Führungen Dujardin, Synagoge und Moschee sind total ausgebucht, auch die Zusatztermine!
Mit dem erfahrenen Stadtführer Uli Pudelko startete am 12. Juli eine Gruppe von interessierten Bürgern am Rathaus zu einem Innenstadt-Rundgang.

Daniel Smolenaers, Ratskandidat für den Bezirk Bismarckplatz, hatte die Veranstaltung im Rahmen des Sommer-Ferien-Programms der SPD gemeinsam mit Pudelko hervorragend vorbereitet.
Weiter ...

Meldung:

09. Juli 2009

Uli Hahnen und Anke Drießen-Seeger im Gespräch mit der Bürgergesellschaft Schinkenplatz e.V.

SPD-Mitglied Jürgen Wagner regt Verbesserungen an
Gutes Team: Uli Hahnen und Anke Drießen-Seeger
„Was werden Sie in den nächsten fünf Jahren ändern, wenn Sie Krefelds Oberbürgermeister sind?“ „Wie kann das Kronprinzenviertel wieder an Attraktivität gewinnen?“

Diese und viele andere Fragen stellten Mitglieder der Bürgergesellschaft Schinkenplatz dem OB-Kandidaten der SPD, Uli Hahnen und seiner Ratskollegin für diesen Bezirk, Anke Drießen-Seeger. Beide erwiesen sich als kompetente und sachliche Gesprächspartner.
Weiter ...

Meldung:

06. Juli 2009
Sommer-Ferien-Programm der SPD Krefeld-Mitte

Musikalisches Kinderfest im SpieDie an der Dießemer Straße

Uli Hahnen hilft bei der Ausgabe der Mundharmonikas
Diesmal wurde es ganz musikalisch im SpieDie! Auf dem Spielplatz an der Dießemer Straße erklangen aus allen Ecken Mundharmonika-Töne, nachdem Uli Hahnen, unterstützt von Anke Drießen-Seeger, der stellvertretenden Vorsitzenden der SPD Krefeld-Mitte, für jedes Kind eine kleine Mundharmonika aus der großen Schatzkiste gezaubert hatte.

Wie in den Jahren zuvor veranstaltete der Ortsverein Mitte sein großes Kinderfest wieder zusammen mit dem erfahrenen SpieDie-Team am ersten Samstag von den großen Ferien.
Weiter ...

Meldung:

Jugendstil im Viersener Stadtbad
04. Juli 2009
Sommer-Ferien-Programm der SPD Krefeld-Mitte

Unsere Ratsfrau Anke Drießen-Seeger zeigt, wie schön das Stadtbad an der Neusser Straße wieder werden könnte

Renovierung des Viersener Jugendstilbads vorbildlich!
Schwimmhalle im Stadtbad Viersen
Mit einem Highlight startete die SPD Krefeld-Mitte in ihr Sommer-Ferien-Programm für die Krefelder Bürger. Eine Gruppe von 15 Interessierten war der Einladung gefolgt und schaute sich das vorbildlich renovierte Jugendstilbad in Viersen an. Die Besucher waren beeindruckt nicht nur von Schwimmhalle, Nebenräumen, Treppenhaus und Außenanlagen, sondern vor allem auch vom intelligenten Konzept, das Schwimmen mit den verschiedensten Angeboten im Bereich Wellness und Gesundheit verbindet und damit den finanziellen Zuschuss durch die Stadt in überschaubarem Rahmen hält.
Weiter ...

Zum Seitenanfang