Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

SPD-Landtagsabgeordnete Ina Spanier-Oppermann
Oberbürgermeister Frank Meyer


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

August 2008

Meldung:

28. August 2008

Stammtisch der SPD bei Herbst Pitt

An jedem letzen Donnerstag im Monat gibt es solch eine fröhliche Runde bei Herbst Pitt
In fröhlicher Runde treffen sich Krefelder Sozialdemokraten und ihre Freunde jeden letzten Donnerstag im Monat bei Herbst Pitt.

Am 28. August konnten die Stammtischgäste mit Ratsfrau Gerda Schnell über Politik und Gott und die Welt diskutieren.


Weiter ...

Meldung:

22. August 2008
Immer am letzten Donnerstag des Monats

SPD-Stammtisch in der Gaststätte Herbst Pitt

Der nächste Stammtisch findet am 28. August statt
Der SPD Wimpel für den Stammtisch
Bald ist es wieder soweit! Der Stammtisch der SPD trifft sich am kommenden Donnerstag, 28. August, ab 19 Uhr, in der Gaststätte Herbst Pitt, Ecke Hubertusstraße / Marktstraße.

Wir freuen uns auf angeregte und interessante Diskussionen mit Euch. Kommt zahlreich und bringt gute Laune mit!

Eure SPD Krefeld-Mitte

Erkennbar sind wir an unserem Wimpel.

Meldung:

Der Entomologe Dr. Martin Sorg und seine gebannten Zuhörer
Krefeld, 20. August 2008
Sommer.Ferien.Programm der SPD-Fraktion

Zu Besuch im Haus der Entomologischen Sammlungen

Reges Interesse am "beweglichen Denkmal" auf der Marktstraße
Dr. Martin Sorg mit einigen besonders großen Exemplaren
Fast 20 interessierte Krefelder, darunter immerhin vier Kinder, waren der Einladung der SPD gefolgt, die Entomologischen Sammlungen zu besichtigen.

Diese sind erst vor kurzem als "bewegliches Denkmal" in die Denkmalliste eingetragen worden. Ganz zu Recht, befanden die staunenden Besucher, für die der Entomologe Dr. Martin Sorg den einen oder anderen Schaukasten aus den Regalen zog.
Weiter ...

Meldung:

19. August 2008
SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Krefeld-Mitte

Bürgersprechstunde mit dem stellvertretenden Bezirksvorsteher Dieter Backerra

Mittwoch, 20. August, 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr, Südwall 38
Dieter Backerra
Allzeit ein offenes Ohr für die Anliegen der Krefelder Bürgerinnen und Bürger hat die SPD Krefeld-Mitte.

Die regelmäßig angebotene Bürgersprechstunde wird diesmal von dem Stadtrat und Vorsitzenden der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Krefeld-Mitte, Dieter Backerra, am Mittwoch, den 20. August, in der Zeit von 13:30 Uhr bis 14:30 durchgeführt.

In dieser Zeit kann jeder mit Fragen oder Problemen ins SPD Parteibüro auf dem Südwall 38 kommen und persönlich mit Dieter Backerra sprechen oder ihm seine Anregungen, Wünsche und Ideen mitteilen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wer nicht zu der Bürgersprechstunde kommen kann, erreicht Dieter Backerra während der Sprechstunde unter Telefon (02151) 319630.

Meldung:

Uns macht das bisschen Regen doch nichts aus!
Krefeld, 10. August 2008
Vor dem Start richtet Siegmund Ehrmann noch schnell den Regenumhang seiner Frau Ulla

Keine Foto-Fahrrad-Rallye, aber eine spontane Einladung ins gemütliche Heim des Bundestagsabgeordneten

Neuer Termin für die Foto-Fahrrad-Rallye 2008: 21. September !!
Gemütliche Runde im Wohnzimmer von Ulla und Siegmund Ehrmann
Das Wetter hatten sich Gerd Maas, Leo Kelleners und Gerda Schnell natürlich ganz anders vorgestellt, als sie die diesjährige Foto-Fahrrad-Rallye vorbereitet haben. Aber als es am zweiten Sonntag im August um 10 Uhr im Biergarten des Stadtwaldhauses losgehen sollte, schüttete es wie aus Eimern.

Siegmund Ehrmann, als SPD-Bundestagsabgeordneter zuständig für Krefeld Nord und Moers, war schwer beeindruckt, als er trotz des Regens rund 20 regendicht verpackte, gutgelaunte Teilnehmer am Start vorfand.
Weiter ...

Zum Seitenanfang