Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

SPD-Landtagsabgeordnete Ina Spanier-Oppermann
Oberbürgermeister Frank Meyer


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

Juli 2008

Meldung:

Krefeld, 29. Juli 2008
Sommer.Ferien.Programm der SPD-Fraktion

Käfer und andere Krabbeltiere - zur Besichtigung freigegeben

Führung durch die Entomologischen Sammlungen am Dienstag, den 5. August, 18:00 Uhr, Marktstr. 159
Die umfangreichen Krefelder Entomologischen Sammlungen - Trockenpräparate und in Alkohol konservierte Präparate von Insekten und anderen Arthropoden - die in einer ehemaligen Schule auf der Marktstraße 159 untergebracht sind, werden seit 1987 vom Entomologen Dr. Martin Sorg betreut.

Wir konnten Herrn Dr. Sorg für eine Führung gewinnen. Diese ist für Dienstag, den 5. August, 18:00 Uhr bis etwa 20:00 Uhr, vorgesehen.

Da die Präparate sehr empfindlich sind, ist die Teilnehmerzahl begrenzt und eine Anmeldung unbedingt erforderlich.

Auskunft: Gerda Schnell, eMail: gerda.schnell@t-online.de

Anmeldung unter 02151-862025
Weiter ...

Meldung:

27. Juli 2008
Sommer.Ferien.Programm der SPD-Fraktion

Foto-Fahrrad-Rallye am Sonntag, den 10. August

Gerd Maas, Günter Holthoff und Leo Kelleners haben schon alles vorbereitet
Foto-Fahrrad-Rallye mit der ganzen Familie
Unsere gemütliche Tour durch die schöne Niederrheinlandschaft ist familienfreundlich gestaltet und auch für weniger geübte Radfahrer und größere Kinder geeignet. Die Teilnehmer müssen auf der rund 44 km langen Strecke knifflige Fragen beantworten. Wer nicht nur eine schöne Fahrradtour genießen möchte, sondern auch noch Spaß daran hat, Rätsel zu lösen, ist hier bestens aufgehoben. Außerdem winken allen Teilnehmern im Anschluss an die Tour tolle Preise.

Siggi Ehrmann, unser Bundestagsabgeordneter, ist immer wieder so begeistert von unserer Rallye, dass er auch diesmal zusammen mit seiner Frau Ulla teilnehmen wird.

Weiter ...

Meldung:

26. Juli 2008
Immer am letzten Donnerstag des Monats

SPD-Stammtisch in der Gaststätte Herbst Pitt

Der nächste Stammtisch findet am 31. Juli statt
Der SPD Wimpel für den Stammtisch
Bald ist es wieder soweit! Der Stammtisch der SPD trifft sich am kommenden Donnerstag, 31. Juli, ab 19 Uhr, in der Gaststätte Herbst Pitt, Ecke Hubertusstraße / Marktstraße.

Wir freuen uns auf angeregte und interessante Diskussionen mit Euch. Kommt zahlreich und bringt gute Laune mit!

Eure SPD Krefeld-Mitte

Erkennbar sind wir an unserem Wimpel.

Meldung:

Krefeld, 22. Juli 2008
Sommer.Ferien.Programm der SPD-Fraktion

Besuch der Mediothek war ein voller Erfolg

Die SPD wird zu einer zweiten Führung einladen
Evelyn Buchholtz und ihre Gäste in der Mediothek
"Die heutige Führung durch die Mediothek kann ich ohne Einschränkung als gelungene Veranstaltung bezeichnen", berichtet Ratsfrau Anke Drießen-Seeger begeistert.

Mit rund 45 Teilnehmern habe es sich um eine ungewöhnlich große Gruppe gehandelt, die meisten seien offensichtlich zum ersten Mal zu Gast in der Mediothek gewesen. Da viele Interessenten nicht zum Zuge gekommen seien, werde die SPD-Fraktion versuchen, im Laufe des Jahres eine zweite Führung zu organisieren.
Weiter ...

Meldung:

Krefeld, 01. Juli 2008
"Sommer.Ferien.Programm" der SPD-Fraktion Krefeld

Einladung zur Führung durch die Mediothek - ausgebucht!!

Es können keine Anmeldungen mehr entgegen genommen werden!
Mediothek Krefeld
Zu einer Führung durch die Mediothek lädt die SPD-Fraktion herzlich ein, und zwar für Montag, den 21. Juli, 18:00 Uhr. Die Führung dauert knapp zwei Stunden und ist kostenlos. Zum Abschluss trifft man sich zu einem geselligen Umtrunk im ebenfalls brandneuen Theatercafé nebenan.

Die spektakuläre Architektur, das Spiel mit Farbe und Licht haben bisher noch jeden Besucher begeistert. Richtig interessant wird es, wenn man auch die Bereiche sehen kann, die normalerweise für's Publikum tabu sind, und wenn man von der stellvertretenden Leiterin Evelyn Buchholtz auf die ganz speziellen Besonderheiten des prachtvollen Gebäudes aufmerksam gemacht wird.
Weiter ...

Zum Seitenanfang