Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

SPD-Landtagsabgeordnete Ina Spanier-Oppermann
Oberbürgermeister Frank Meyer


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

August 2007

Meldung:

18. August 2007
SPD-Bezirksfraktion Krefeld-Mitte

Auf der Dießemer Straße sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa

Die SPD fordert die Stadt auf, unverzüglich für Ordnung zu sorgen, und sagt zu, einen Baum zu spenden
Eine der vier "Grünflächen" vor dem "SpieDie" Mitte Juni 2007
Die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Mitte legt handfeste Beweise für die Nachlässigkeit der Verwaltung vor.

Mit einer Reihe von Fotos konnte Ratsfrau Gerda Schnell in der August-Sitzung der Bezirksvertretung eindrucksvoll belegen, welchen "Saustall" das von der Stadt beauftragte Tiefbauunternehmen auf der Dießemer Straße hinterlassen hat. Offensichtlich habe die Verwaltung keine Kenntnis davon, und das könne nur daran liegen, dass die Arbeit nicht kontrolliert worden sei.
Weiter ...

Meldung:

13. August 2007
SPD-Bezirksfraktion Krefeld-Mitte

SPD Bürgersprechstunde mit Anke Drießen-Seeger

Allzeit ein offenes Ohr für die Anliegen der Krefelder Bürgerinnen und Bürger hat die SPD Krefeld-Mitte.

Die regelmäßig angebotene Bürgersprechstunde wird diesmal von der Stadträtin und Bezirksverordneten Anke Drießen-Seeger

am 21. August

von 10 bis 11 Uhr

durchgeführt.

In dieser Zeit kann jeder mit Fragen oder Problemen ins SPD Parteibüro auf dem Südwall 38 kommen und persönlich mit Anke Drießen-Seeger sprechen oder ihr seine Anregungen, Wünsche und Ideen mitteilen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wer nicht persönlich zu der Bürgersprechstunde kommen kann, kann Anke Drießen-Seeger während der Sprechstunde unter Telefon (02151) 319630 reichen.

Meldung:

08. August 2007
Sommerprogramm der SPD Krefeld-Mitte

Erste Besucher aus Krefeld bei Petra Schneppe, MdL

Vor dem Landtagsgebäude
Die Krefelder Landtagsabgeordnete Petra Schneppe empfing am 8. August ihre erste Besuchergruppe aus der Seidenstadt. 36 Interessierte waren der Einladung der SPD Krefeld-Mitte gefolgt und fuhren mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Düsseldorfer Landtag.

Weiter ...

Meldung:

05. August 2007
Sommerprogramm der SPD Krefeld-Mitte

Kaiserwetter bei der Foto-Fahrrad-Rallye am 5. August

Mit 76 Teilnehmern am Start im Biergarten des Stadtwaldhauses
Ganz rechts Ulla und Siggi Ehrmann, MdB, mit Ratsfrau Gerda Schnell
Bei herrlichem Sommerwetter begrüßen die Organisatoren Leo Kelleners, Gerd Maas, Günter Holthoff und Gerda Schnell vom SPD-Ortsverein Krefeld-Mitte weitere 73 gutgelaunte Teilnehmer an der diesjährigen Foto-Fahrrad-Rallye, darunter auch Siggi Ehrmann, MdB, und seine Frau Ulla.
Weiter ...

Meldung:

02. August 2007
Sommerprogramm der SPD Krefeld-Mitte

FOTO-FAHRRAD-RALLYE 2007 mit Siggi Ehrmann, MdB

Wir laden ein zu einer FOTO-FAHRRAD-RALLYE am Sonntag, den 5. August 2007, 10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr
Foto-Fahrrad-Rallye mit der ganzen Familie
Unsere gemütliche Tour durch die schöne Niederrheinlandschaft ist familienfreundlich gestaltet und auch für weniger geübte Radfahrer und größere Kinder geeignet. Die Teilnehmer müssen auf der rund 50 km langen Strecke knifflige Fragen beantworten. Wer nicht nur eine schöne Fahrradtour genießen möchte, sondern auch noch Spaß daran hat, Rätsel zu lösen, ist hier bestens aufgehoben. Außerdem winken allen Teilnehmern im Anschluss an die Tour tolle Preise.

Siggi Ehrmann, unser Bundestagsabgeordneter, ist immer wieder so begeistert von unserer Rallye, dass er auch diesmal zusammen mit seiner Frau Ulla teilnehmen wird.

Weiter ...

Zum Seitenanfang